Kriminelle Kids

Siebenköpfige Jugendbande ausgehoben

Burgenland
04.02.2009 11:53
In Tirol ist eine siebenköpfige Jugendbande ausgehoben worden. Den Verdächtigen werden Einbrüche, Diebstähle, Hehlerei und Vergehen gegen das Waffengesetz zur Last gelegt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Einer der Täter, ein 20-jähriger Tiroler, habe während seines Grundwehrdienstes in einer Villacher Kaserne ein Sturmgewehr entwendet und im Jänner an einen Kollegen verkauft. Über den 18-jährigen Haupttäter wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurden Anfang Jänner vier junge Männer aus dem Bezirk Innsbruck-Land dingfest gemacht. Die vier Verdächtigen sollen im Juli des vergangenen Jahres ein Taxi gestohlen haben, um damit eine "Spritztour" zu unternehmen. Nach rund drei Stunden hätten sie das Fahrzeug wieder zurückgebracht. Mit dem dabei entwendeten Handy des Taxilenkers sollen die Diebe dann rund 2.000 SMS versendet und entsprechende Telefonkosten verursacht haben.

Durch weitere Ermittlungen wurden drei weitere Komplizen ausgeforscht. Der 18-jährige Haupttäter habe unter anderem drei Einbrüche in eine Pizzeria gestanden, bei denen er Bargeld, Zigaretten und einen Tresor erbeutet haben soll. Das Sturmgewehr, der aufgebrochene Tresor und weiteres Diebesgut wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele