Das werden denn auch die wesentlichen Unterschiede zum Serienmodell sein, das im Herbst 2009 auf den Markt kommen soll, ansonsten dürfte der „Concept X1“ ziemlich unverändert in Serie gehen: Ein farblich abgesetztes Unterfahrschutzelement, das sich auch von unten an die Schweller und unters Heck stülpt, markentypisch oben angeschnittene Doppelrundscheinwerfer mit einer weiß eingefärbten horizontalen Abdeckung am oberen Rand, Drei-Augen-Gesicht wie bei anderen BMW-X-Modellen.
Auf der Motorhaube fallen sechs Konturlinien und die dreidimensionale Form auf. Die inneren Linien laufen spitz nach vorn auf die BMW Niere zu, die äußeren setzen sich nach hinten in der seitlichen Schulterlinie fort. Front- und Heckscheibe stehen sportlich flach. Am Heck finden sich L-förmige LED-Leuchten. Der Innenraum wird sich an X3 und X5 anlehnen.
Technisch wird der X1 auf dem 1er basieren. Mit 4,46 Metern ist der X1 um elf Zentimeter kürzer als ein X3, auch in Breite und Höhe unterragt er den großen Bruder um rund zehn Zentimeter (1,79 bzw. 1,54 Meter), ist aber 22 Zentimeter länger als der 1er. Der Radstand entspricht mit 2,76 Metern in etwa dem des Dreier Touring.
Ein wildes Fahrgeschäft ist der X1 übrigens eigentlich auch. Mit bis zu 306 PS lässt sich schön wild sein.
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