Auto ausgeräumt

Unbekannte knacken Auto von Kripo-Chef

Kärnten
02.09.2008 19:10
Das Verbrechen macht nicht einmal mehr vor seinen Jägern halt. Innenministerin Maria Fekter wurde ja, wie berichtet, in einem Wiener Lokal die Handtasche gestohlen. Jetzt wurde bekannt, dass auch Kärntens Kripo-Chef Hermann Klammer zum Opfer von Kriminellen wurde. Sein neues Privatauto wurde geknackt.

Klammer hatte erst im Mai seinen "VW Tiguan" übernommen - samt modernstem Multimediasystem für Radio, Telefon, Navigation und Musik. Genau dieses technischen Gustostückerls konnte sich Klammer aber nicht lange erfreuen. "Ende Juli haben unbekannte Täter die Scheiben des Wagens eingeschlagen und dieses Gerät vollkommen ausgebaut. Das Fahrzeug war bei meiner Privatwohnung unter einem Carport abgestellt", schildert Klammer.

Natürlich waren sofort sämtliche Tatort-Fahnder bei ihrem Chef und sie waren auch erfolgreich. Klammer: "Wir konnten einige Spuren sicherstellen. Aber die helfen uns nichts, wenn es in unseren Dateien keine zuordenbaren Tatverdächtigen gibt." Die Folge: Die Autoknacker sind flüchtig.

von Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele