Bundesliga im Ticker
Wenn es derzeit in Tokios U-Bahnstationen nach frischem Kaffee duftet, muss nicht gleich das nächstbeste Café dafür verantwortlich sein. Neuerdings versprühen nämlich auch Displays der japanischen NTT Communications Corp einen betörenden Duft.
In Zusammenarbeit mit der Firma Recruit ließ man die 42-Zoll-Displays positionieren, um zu erproben, inwiefern sich ahnungslose Passanten mit Düften in Restaurants und andere Gastronomiebetriebe locken lassen.
Vom Geruch angelockte Menschen werden an den Duftstationen schließlich mit Essens-Gutscheinen belohnt. Auch in Kinos erwägt man nun den Einsatz der Duft-Technik, bis der Fernseher in den heimischen vier Wänden Aromen versprüht, dürften allerdings noch einige Jährchen vergehen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.