Einmal ist keinmal

Zweimal mit gestohlenen Autos im Acker gelandet

Steiermark
24.06.2008 16:17
Polizeihündin „Amica“ hat Montagmorgen zwei Auto- und Treibstoffdiebe aufgestöbert. Die jugendlichen Verdächtigen landeten zweimal hintereinander - mit jeweils gestohlenen Autos - nach einer Verfolgungsjagd durch die Polizei in einem Maisacker. Sie wurden festgenommen.

Gegen 03.00 Uhr machte sich eine Polizeistreife wegen eines Treibstoffdiebstahles von Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg in Richtung Leitersdorf auf den Weg. Auf halber Strecke kam ihnen ein schwarzer Pkw entgegen, der erst kurz zuvor im Bezirk Fürstenfeld als gestohlen gemeldet wurde.

Gestohlenes Auto landet im Maisacker
Die Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung des Fahrzeuges auf. Der Lenker des gestohlenen Pkw war mit mehr als 100 Stundenkilometer unterwegs. Er verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und landete nahe Bad Waltersdorf in einem Maisacker. Dort blieb der Pkw im Feld stecken. In der Dunkelheit konnten die unbekannten Täter vorerst untertauchen.

Auch zweites Auto landete im Acker
Vermutlich die gleichen Täter stahlen nur kurze Zeit später in Leitersdorf ein weiteres Auto. Wieder wurde eine Polizeistreife auf das gestohlene Fahrzeug aufmerksam. Nach kurzer Verfolgungsjagd landete auch dieses Fahrzeug in einem Maisacker und blieb stecken.

Hündin spürte Täter im Acker auf
Die Verdächtigen, ein 15-jähriger und ein 16-jähriger Moldawier, wurden von der Diensthündin „Amica“ unverletzt im Acker aufgespürt und von den Polizeibeamten festgenommen.

Jugendliche werden weiterer Straftaten verdächtigt
Die beiden Jugendlichen werden zudem verdächtigt am vergangenen Wochenende zahlreiche Pkw-Einbrüche und Treibstoffdiebstähle in den Bezirken Hartberg, Weiz und Fürstenfeld begangen zu haben. Sie werden derzeit von Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele