23.06.2008 15:40 |

Müder Alkolenker

Polizei schnappt zwei schlafende Autofahrer

Einen schlafenden Pkw-Lenker hat die Autobahnpolizei in der Nacht auf Sonntag in der Obersteiermark bei St. Michael entdeckt. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Pannenstreifen der Pyhrn-Autobahn (A9) abgestellt und war nach Angaben der Beamten betrunken. Als die Polizei ihn weckte und kontrollieren wollte, wurde der Steirer rabiat und schlug auf die Beamten ein. Er wurde festgenommen.

Am Sonntag gegen 00.30 Uhr sahen Polizisten das auf dem Pannenstreifen abgestellte Auto. Der Pkw ragte teilweise in die Fahrbahn. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann und schlief. Als die Beamten die Autotür öffneten, stellten sie fest, dass es sich offenbar um einen Betrunkenen handelte.

Bei der Kontrolle, bei der die Beamten auch den Fahrzeugschlüssel an sich nahmen, rastete der mittlerweile erwachte Obersteirer aus: Er versetzte einem der Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht und zerbrach dabei dessen Brille. Der 56-Jährige wurde festgenommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 11°
wolkig
-2° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig
-2° / 6°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt