Lehrer angemalt

Rabiate Schülerinnen in Fohnsdorf suspendiert

Österreich
23.06.2008 11:42
Jene vier 15-jährigen Schülerinnen aus der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) in Fohnsdorf (Bezirk Judenburg), die in der Vorwoche ihren Lehrer attackierten und sich dabei filmten, wurden am Montag durch den Landesschulrat für Steiermark suspendiert.

Über den Weiterverbleib der vier Mädchen an der Schule werde innerhalb von vier Wochen entschieden, hieß es am Montag aus dem Landesschulrat.

Zeichenlehrer angemalt
Die vier Schülerinnen der ersten Klasse der HLW Fohnsdorf hatten im Unterricht ihren Zeichenlehrer mit einer leeren Plastikflasche beworfen, bemalt und ihre Attacken mit der Handykamera aufgenommen. Nach Antrag des Lehrerkollegiums wurden die Schülerinnen am Montag vom Unterricht bis zum Schulende suspendiert, d.h. freigestellt, so ein Sprecher des Landesschulrates. Ein Zeugnis bekommen sie dennoch.

Psychologische Betreuung nicht vorgesehen
Psychologische Betreuung der Mädchen ist nicht von vorne herein vorgesehen: Suspendierte Schüler können sich an ihre entsprechende Schulpsychologische Beratungsstelle wenden, diese Möglichkeit werde ihnen auch mitgeteilt, hieß es vonseiten der Abteilung Schulpsychologie im Landesschulrat Steiermark. "Nachsuchend arbeiten wir nicht", so deren Leiter Josef Zollneritsch.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele