Im Auto gewürgt

62-jährige Taxlerin von Jugendlichen überfallen

Österreich
12.06.2008 14:27
Zwei Burschen im Alter von 13 und 17 Jahren haben in der Nacht auf Donnerstag im Salzburger Stadtteil Lehen eine 62-jährige Taxilenkerin beraubt. Die Jugendlichen flüchteten mit 300 Euro Beute, wurden aber bald gefunden. Bei ihrer Einvernahme am Freitagvormittag belasteten sie einander gegenseitig. Die Taxifahrerin wurde bei dem Überfall leicht verletzt, so die Polizei.

Die beiden Jugendlichen ließen sich von der 62-Jährigen gegen 3.45 Uhr im Taxi nach Lehen fahren. Als das Auto stoppte, würgte einer der Burschen die Frau plötzlich vom Beifahrersitz aus und schnappte sich ihre abgelegte Geldtasche. Dann liefen die beiden davon. Die Polizei löste eine Alarmfahndung aus. Als die Burschen einen Streifenwagen erblickten, rannten sie weg, kletterten über eine Garage und flüchteten weiter.

Burschen beschuldigen sich selbst
Die Beamten fanden den 17-Jährigen wenig später noch in der Nacht in einer Hütte. Sein 13-jähriger Komplize verlor bei der Flucht sein Handy, er wurde am Vormittag in der Wohnung seiner Eltern aufgespürt. Bei der Befragung durch die Polizei bezeichneten die Burschen den jeweils anderen als Haupttäter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele