Traurige Bilanz

Drei Männer an Überdosis gestorben

Steiermark
10.06.2008 19:39
Gleich drei Todesopfer hat es am vergangenen Wochenende in der Steiermark durch eine Überdosis an Drogen beziehungsweise Medikamenten gegeben. Am Freitag und am Samstag waren in Graz und Graz-Umgebung zwei junge Männer jeweils nach Konsum des Drogenersatzmittels Substitol tot aufgefunden worden. Am Montag bestätigte sich nach einer Obduktion der dritte Todesfall durch eine Überdosis. Ein 43-jähriger Grazer hatte am Freitag einen tödlichen Medikamentencocktail zu sich genommen.

Der Bruder des 43-jährigen Grazers hatte den Angestellten mehrmals vergeblich telefonisch zu erreichen versucht. Daraufhin fuhr er zu seiner Wohnung. Als ihm niemand öffnete, alarmierte er die Polizei. Die Beamten fanden den 43-Jährigen am Küchenboden liegend.

"Gefährliche Substanzen" in der Wohnung gefunden
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. In der Wohnung des Mannes entdeckten die Beamten Medikamente, die als "gefährliche Substanzen" einzuordnen seien. Sie wurden zur Analyse nach Wien geschickt. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor.

Obduktion veranlasst
Der Tote war der Polizei vorher nicht als Suchtgiftkonsument bekanntgewesen. Die Obduktion des Mannes ergab, dass er an einer massiven Hirnschwellung und einem Lungenödem - verursacht durch eine Überdosis an vermutlich injizierten Medikamenten - verstorben ist.

Drei Drogentote an einem Wochenende
Bereits am Freitag und am Samstag waren in der Steiermark zwei junge Männer jeweils nach dem überdosierten Konsum des Drogenersatzmittels Substitol tot gefunden worden.

Opfer im Durchschnitt 20 Jahre alt
Insgesamt wurden heuer in der Steiermark bereits zwölf Suchtgifttote registriert. Im gesamten Jahr 2007 waren 16 Drogentote in der Steiermark zu verzeichnen gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass diese Zahl heuer wahrscheinlich überschritten wird. Die Opfer sind in der Regel um die 20 Jahre alt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele