Ferien vom Drama

McCanns planen ersten Urlaub ohne Maddie

Ausland
05.06.2008 12:18
Gerry und Kate McCann planen britischen Medienberichten zufolge den ersten Urlaub seit der Entführung ihrer Tochter Madeleine (inzwischen 5) aus einer Ferienanlage in Portugal vor über einem Jahr. Das Ärzteehepaar will seinen anderen Kindern, den dreijährigen Zwillingen Sean und Amelie, eine "Auszeit" nach allem, was passiert ist, gönnen.

Das Ehepaar wird nicht nach Portugal in den Urlaub fahren. McCann-Sprecher Clarence Mitchell sagte gegenüber Medienvertretern: Für die McCanns wird eine Reise ohne Madeleine eine "schmerzvolle Erfahrung", doch das sei "nun die Realität". Die Reise sei "für die Zwillinge", um ihnen Zeit mit der Familie zu geben.

Wann der Urlaub stattfinden wird, wollte Mitchell nicht bekannt geben. Auch nicht, wohin es geht: "Bisher wurde noch nichts gebucht."

Die McCanns gelten in Portugal immer noch als Verdächtige im Fall des Verschwindens ihrer Tochter, außerdem droht ihnen bei ihrer Rückkehr in das Land möglicherweise eine Anklage wegen Vernachlässigung ihrer Kinder.  

Die beiden Ärzte hatten am 3. Mai 2007 mit Freunden in einem Restaurant der Ferienanlage „Ocean Club“ in Praia da Luz zu Abend gegessen, als ihre älteste Tochter unter immer noch ungeklärten Umständen aus ihrem Bett in dem nahen Appartement verschwunden war. Die Polizei ermittelte in den darauffolgenden Monaten in alle Richtungen: Sowohl die Entführung des Kindes als auch die Möglichkeit, dass die Eltern das Mädchen unabsichtlich getötet und die Leiche versteckt haben könnten, wurden nicht ausgeschlossen.

Die McCanns harrten bis September in Portugal aus, um ihre Tochter zu suchen. Seither sind sie nicht mehr in das Land zurückgekehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele