Rockige Trauerfeier

Bo Diddley in Florida beigesetzt

Ausland
08.06.2008 14:38
Blues- und Rock'n'Roll-Legende Bo Diddley ist am Samstag zum charakteristischen Rhythmus seiner Musik in Gainesville beigesetzt worden. "1955 hat er die Menge schon lange vor Elvis Presley gerockt", sagte sein Enkel Gary Mitchell, bevor er seine Beine im Stil des Rock-Pioniers tanzend seitwärts in die Höhe warf. Die Trauergemeinde jubelte.

Diddley war vergangenen Montag im Alter von 79 Jahren gestorben. Mit seiner Musik prägte er vor allem rhythmisch entscheidend den Rock'n'Roll mit und beeinflusste Musiker wie Buddy Holly, Elvis Presley, die Rolling Stones und viele andere. Eric Burdon, der ehemalige Sänger der britischen Rockband Animals, war unter den Trauergästen.

Musiker wie Tom Petty, Jerry Lee Lewis, George Thoroughgood schickten Kränze. Vier Stunden lang sangen, tanzten und feierten Angehörige und Freunde den Verstorbenen und seine Musik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele