Hinweise erbeten

Wiener Polizei sucht diese drei brutalen Schläger

Österreich
02.03.2017 16:19

Nachdem zwei Gruppen nach einer Rauferei aus einer Wiener Diskothek verwiesen worden waren, eskalierte vor der U-Bahn-Station Handelskai der Streit erneut. Dabei wurden drei Männer von drei Unbekannten attackiert und zum Teil schwer verletzt. Einer der flüchtigen Täter setzte sogar einen Werkzeughammer ein.

Die beiden Gruppen waren eine Woche vor Weihnachten in einem Club bei der Millennium City in Brigittenau in Streit geraten. Nachdem die sechs Männer von den Securities auf die Straße gesetzt wurden, eskalierte die Situation bei der U-Bahn-Station.

Mit Hammer auf Opfer eingeschlagen
Drei Österreicher im Alter von 25, 37 und 40 Jahren wurden von den Übeltätern sogar mit einem Werkzeug attackiert und schwer verletzt. Dabei gingen die Schläger mit besonders brutaler Gewalt vor. "Einer der Täter schlug mit einem Hammer auf seine Opfer ein", so Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Durch die Videoüberwachung gibt es Bilder, die Identität der Männer konnte jedoch trotz umfangreicher Erhebungen nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet daher jetzt die Bevölkerung über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Mithilfe.

Hinweise (auch anonym) sind unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele