Aufregung im Netz

Geschmacklos: Nackter Mann posiert mit totem Hai

Tierecke
12.05.2017 11:27

Wie kann man nur auf so eine geschmacklose Idee kommen? Im Internet sorgt ein Foto eines Mannes, der splitternackt mit einem toten Hai posiert, darauf reitet und dazu auch noch breit in die Kamera grinst, für Empörung. Nachdem Tierschützer das Bild entdeckt hatten, riefen sie im Internet zur Jagd auf den unbekannten Tierquäler auf.

Öffentlich gemacht wurde die Aufnahme von der britischen TV-Moderatorin Anneka Svenska. Auf Twitter forderte die Filmemacherin und aktive Naturschützerin ihre Follower auf: "Findet diesen Mann und stellt ihm die Frage, warum er das getan hat. Was ist so komisch daran, sich über abgeschlachtete Tiere lustig zu machen?"

Die Verdächtigen: Football-Coach und Restaurantketten-Besitzer
Ein erster Verdächtiger, ein prominenter US-Football-Coach der University of Florida, der dem Mann auf dem Bild ziemlich ähnlich sieht, wurde von der Internetgemeinde schnell gefunden. Doch er distanzierte sich rasch von den Vorwürfen. "Zunächst einmal, ich weiß nicht, um wen es sich handelt, aber ich bin es nicht. Was ist heutzutage nicht alles eine Geschichte? Ich weiß nur eins: Ich bin es nicht", so der Football-Coach auf einer Pressekonferenz.

"Unglücklicherweise sieht der nackte Typ, zumindest dem Gesicht nach, dem Football-Coach sehr ähnlich", schrieb die US-Nachrichtenseite NBC.

Ebenfalls sehr ähnlich sieht der nackte Mann dem berüchtigten Restaurantketten-Chef und Jäger Jimmy John Liautaud (siehe Tweet unten). Vor allem die Locken und das unvergleichliche Grinsen seien sehr ähnlich, meinen viele in der Twitter-Community.

Liautaud sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Wirbel mit Fotos, auf denen er vor erlegten Tieren wie Elefanten, Bären und Nashörnern posierte. Doch auch der Geschäftsmann will nicht der gesuchte nackte Mann sein. "Das ist mit Sicherheit nicht mein Chef", teilte Liautauds Sprecher gegenüber der "Chicago Tribune" mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele