Queen im Wii-Fieber

Elizabeth II. schwer von Spielkonsole begeistert

Elektronik
09.01.2008 16:46
Königin Elizabeth II. ist englischen Medienberichten zufolge schwer begeistert von Prinz Williams Nintendo-Spielkonsole Wii. Der hatte diese zu Weihnachten von seiner Freundin Kate Middleton geschenkt bekommen. Zum Spielen kommt der Enkel der Queen aber nicht, denn seit die 81-jährige Monarchin sein neues Spielzeug für sich entdeckt hat, hat sie es in Beschlag genommen und ist angeblich nicht mehr davon wegzubringen.

Laut einem Bericht des Onlinemagazins People.co.uk kann der 25-jährige Prinz die Wii kaum nutzen, da seine Großmutter mit ihr spielt. Die 81-jährige Königin soll sich sofort an Wii Sports versucht und sich erstaunlich talentiert gezeigt haben: "Beim Bowling hat sie eine derart gute Hand-Auge-Koordination an den Tag gelegt, wie sie sonst nur bei Menschen zu finden ist, die halb so alt sind", berichtet eine informierte Quelle. "Es war wahnsinnig komisch. William bekam Lachkrämpfe. Er war sehr beeindruckt, solch eine coole Oma zu haben."

Die Queen ist inzwischen für ihre Vorliebe für elektronische Gadgets bekannt. 2001 bekam sie ihr erstes Handy, im Sommer 2005 hatte es ihr der iPod des US-Computerherstellers Apple angetan. Für 169 Pfund erstand sie ein silberfarbenes Exemplar des MP3-Players mit sechs Gigabyte, das bis zu 10.000 Musiktitel speichern kann. "Die Queen liebt Musik und war beeindruckt, wie klein und handlich der iPod ist", sagte damals ein Kenner des Hofes der Zeitung "The Sun".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele