Bei Abendessen

Asylwerber raubte junger Mutter Handy aus Tasche

Niederösterreich
13.08.2016 11:02

Leider kein Einzelfall mehr: Vorgestern, Mittwoch, stellte die Polizei einen kriminellen Asylwerber - und zwar dank der Zivilcourage einer jungen Mutter! Der Tunesier hatte in Vösendorf bei Mödling versucht, das Handy ihrer Freundin zu stehlen. Die 24-Jährige nahm die Verfolgung auf und alarmierte gleich die Exekutive.

"Ich war mit Freundinnen und Familie in der SCS essen", schildert die 24-Jährige. "Als wir am Tisch saßen, bemerkte ich plötzlich, wie ein Typ das Handy aus dem Kinderwagen meiner Freundin nahm. Ich brüllte ihn an und er hielt mir das Telefon mit den Worten: ,Ach, das ist Ihres?’ hin und wollte weggehen." Doch die junge Frau verfolgte ihn. Gleichzeitig verständigte die couragierte Niederösterreicherin die Polizei. Zwei zufällig im Einkaufszentrum anwesende Beamte nahmen den Kriminellen fest. "Dabei stellte er sich unschuldig, meinte, er habe nichts getan", heißt es. Doch bei der Durchsuchung wurde Diebsgut gefunden und festgestellt, dass der Täter ein amtsbekannter Asylwerber aus Tunesien ist. Trotzdem fasste er nur eine Anzeige auf freiem Fuß aus!

Laut Polizei seien derlei Vorfälle mittlerweile keine Seltenheit mehr. Ein Polizist, der anonym bleiben möchte zur "Krone": "Allein in der SCS haben wir fast täglich Aufgriffe von kriminellen Asylwerbern."

In U-Haft kommen die Beschuldigten aber nur in den seltensten Fällen, so der Beamte. FP-Bezirksobmann Christian Höbart: "Wir haben immer vor der schrankenlosen Willkommenskultur gewarnt. Hier muss endlich etwas passieren. Der SCS-Sicherheitsdienst gehört dringend aufgestockt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele