Neuer Nokia-Tune

Italiener gewinnt Klingelton-Bewerb von Nokia

Elektronik
11.10.2011 14:18
Nachdem Nokia Anfang September dazu aufgerufen hatte, einen offiziellen Nachfolger für den seit 17 Jahren auf sämtlichen Handys des finnischen Konzerns vorinstallierten Klingelton zu komponieren, steht der Gewinner nun fest: Nach einer Vorauswahl durch die Internetcommunity kürte eine Expertenjury am Montag den musikalischen Beitrag des Italieners Valerio Alessandro Sizzi zum Sieger.

Der studierte Sound Designer und DJ aus Mailand komponierte mit "Nokia Tune Dubstep Edition" eine laut eigenen Angaben "moderne und coole Version des Nokia-Tunes". Denn wenn ein Unternehmen die modernsten Produkte anbieten wolle, so die Begründung Sizzis, "sollte auch der Sound so modern wie möglich sein."

Die Melodie des Italieners wurde aus über 6.200 eingereichten Vorschlägen von über 2.800 Teilnehmern aus mehr als 70 Ländern ausgewählt und soll im kommenden Jahr neben dem Standard-Klingelton auf ausgewählten Handymodellen des Herstellers zu finden sein. Nokia selbst spricht von etwa 100 Millionen Geräten.

Darüber hinaus soll der Klingelton über den Nokia Store erhältlich sein und in das Nokia Brand Book integriert werden. Der Gewinner darf sich außerdem über ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar (rund 7.360 Euro) freuen. Die Werke der fünf Nächstplatzierten werden mit jeweils 1.000 US-Dollar prämiert und sollen ebenfalls als Download zur Verfügung stehen. Alle Gewinnerbeiträge können über die offizielle Website des Wettbewerbs angehört werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele