Mit Android 4.1

Alcatel bringt 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display

Elektronik
25.02.2013 12:45
Der französische Handyhersteller Alcatel-Lucent hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein Riesensmartphone vorgestellt, das mit einem 5-Zoll-Bildschirm und Full-HD-Auflösung aufwartet. Auch die anderen Spezifikationen des One Touch Idol X klingen vielversprechend: Das Smartphone verfügt über einen Quad-Core-Prozessor und in einer Version über eine 13-Megapixel-Kamera.

Berichten des Technikportals "CNET" zufolge plant Alcatel, das Gerät in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt zu bringen. Auf einigen Märkten soll eine Variante mit 8-Megapixel-Kamera und micro-SD-Slot erscheinen, in anderen Ländern eine Version mit 13-Megapixel-Kamera, bei der der Speicherkarten-Slot gegen einen Einschub für eine zweite SIM-Karte getauscht wird.

Quad-Core-CPU und extra-dünnes Gehäuse
Der Quad-Core-Prozessor im One Touch Idol X stammt vom taiwanesischen CPU-Hersteller MediaTek und soll mit 1,2 Gigahertz getaktet sein. Der Website zufolge soll sich das Gerät trotz der Größe des Bildschirms nicht klobig anfühlen, da der Bildschirmrahmen auf das Nötigste reduziert wurde und das Gerät mit 7,1 Millimetern besonders dünn ist. Als Betriebssystem soll Android in der Version 4.1 zum Einsatz kommen, die Speicherausstattung soll 16 Gigabyte betragen.

Alcatel plant, das One Touch Idol X in verschiedenen bunten Farbvarianten auf den Markt zu bringen. Über die Preise und den geplanten Marktstart des Android-Smartphones ist derzeit noch nichts bekannt, angesichts der starken Hardware ist jedoch zu erwarten, dass es sich beim One Touch Idol X nicht unbedingt um ein Schnäppchen handeln wird. Offen ist auch, welche Version in welchen Ländern verkauft werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele