"Intel, das ist Will"

Will.i.am heuert bei Intel als Kreativ-Chef an

Elektronik
27.01.2011 14:08
"Intel, das ist Will. Will, das ist Intel." Mit diesen Worten hat Deborah Conrad, Vizepräsidentin und Marketingchefin des weltgrößten Chipherstellers, Rapper und Musikproduzent Will.i.am auf einer Konferenz im kalifornischen Anaheim als neuen "Direktor für kreative Innovation" vorgestellt. Der siebenfache Grammy-Gewinner und Frontmann der Black Eyed Peas, der freudig seinen neuen Mitarbeiterausweis herzeigte, soll künftig als eine Art Kreativ-Chef für neue Impulse im Unternehmen sorgen.

"Bei fast allem, was ich tue, sind Prozessoren und Computer involviert, und wenn ich einen Intel-Chip sehe, dann denke ich an all die kreativen Köpfe dahinter, die mir helfen, meine eigene Kreativität zu vergrößern. Es wird fantastisch werden, mit Wissenschaftlern, Forschern und Programmierern von Intel zusammenzuarbeiten und neue Wege zu kommunizieren, zu kreieren, zu informieren und zu unterhalten mitzuentwickeln", so Will.i.am.

Intel-Vizepräsidentin Conrad lobte den Musiker nicht nur als einen brillanten Künstler und Produzenten, sondern auch als einen Erfinder, der die Grenzen der Technologie erweitere. Sie freue sich auf die aufregende Zusammenarbeit, um eine "authentische und emotionale Verbindung zu den Konsumenten aufzubauen" und bezeichnete die Kooperation als "Hochzeit zweier Welten: Unterhaltung und Technologie".

Konkret soll Will.i.am in den nächsten Monaten mit Entwicklern von Referenzdesigns von Notebooks, Tablet-PCs und Smartphones zusammenarbeiten. Statt technischer Details sollen dem Konzern nach durch diese Maßnahme das Design und die Nutzerfreundlichkeit solcher Geräte stärker in den Vordergrund treten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele