Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 11:33

Starinvestor Warren Buffett kauft sich bei IBM ein

14.11.2011, 15:55
Nach Milliardenverlusten mit Derivaten sucht US-Starinvestor Warren Buffett nun sein Heil in der Technologiebranche. Er hat dafür ein jahrelanges Prinzip über den Haufen geworfen und mehr als zehn Milliarden Dollar in den Traditionskonzern IBM investiert. Damit hält Buffett nun 5,5 Prozent an dem Unternehmen und ist nach Daten des Finanzdienstleisters Thomson Reuters gemeinsam mit State Street Global Advisors größter Aktionär des Konzerns.

Buffett kaufte nach eigenen Angaben seit März für insgesamt 10,7 Milliarden Dollar (7,83 Milliarden Euro) rund 64 Millionen IBM- Aktien. Damit habe er sein vorläufiges Ziel erreicht, sagte er. Er werde aber weiter zukaufen, wenn sich die IBM- Aktie wieder verbillige. Seit März hat der IBM- Kurs gegen den Trend in New York 17 Prozent zugelegt.

Buffett hat all die Jahre über die Technologiebranche gemieden. Verschiedene Tech- Manager innerhalb seines Investment- Konglomerats Berkshire Hathaway hätten ihn nun aber von einem Einstieg überzeugt, sagte er. Wie üblich habe er sich die Jahresbilanz des Konzerns gründlich angesehen, sagte Buffett in einem Interview mit dem US- TV- Sender CNBC. "Ich habe das von verschiedenen Blickwinkeln aus getan."

Den Konzern informierte die Investmentlegende, die zuletzt binnen drei Monaten mehr als zwei Milliarden Dollar mit Derivaten verlor, demnach nicht von ihrem Einstieg.

14.11.2011, 15:55
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum