Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.02.2017 - 12:39
Foto: AP

Samsung will jetzt auch im B2B- Markt Fuß fassen

11.10.2011, 13:21
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will sich in Zukunft auch am Geschäftskundenmarkt etablieren. Nachdem das Unternehmen am Endkundenmarkt vor allem mit seinen LCD-Bildschirmen und Mobiltelefonen hohe Marktanteile hält, soll nun der "Business-to-Business"-Bereich (B2B) erschlossen werden. Dabei setzt der Hardwarehersteller vor allem auf ein breites Portfolio an Kooperationen, erklärte Samsungs IT-Direktor für Österreich, Christian-Thomas Retinger, am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

"Mit dem Lösungsgeschäft wurde Samsung bisher üblicherweise nicht verbunden", führte Retinger aus. Man sei vor allem als Erfinder von Basistechnologien und Produzent für andere Marken stark gewesen, zahlreiche IT- Hersteller würden Produkte des südkoreanischen Unternehmens verwenden.

Jedoch habe Samsung bereits einige B2B- Produkte im Angebot, darunter etwa Digitale Signaturen. Dieses Segment solle nun noch stärker erschlossen werden, wobei man auf ein noch breiteres Hardwareangebot für Geschäftskunden setzen wolle - beispielsweise einen ab Jänner 2012 erhältlichen DIN- A3- Drucker, der bisher im eigenen Sortiment gefehlt habe.

Vor allem aber sollen Kooperationen mit im Geschäftskundenmarkt etablierten Betrieben die eigene Position am Markt festigen. In Zukunft werde nicht das gesamte Angebot "aus einer Hand" kommen, sondern sich Partnerschaften etablieren, erklärte Retinger.

Man sei zwar als Technologieführer attraktiv, als reiner Hardwarelieferant jedoch "viel zu austauschbar". Vor allem bei Vertrieb und Service wolle man gemeinsam mit Geschäftspartnern arbeiten, zum Beispiel mit dem Vertriebspartner TEKAEF oder dem deutschen Softwareconsulter SC Synergy.

11.10.2011, 13:21
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum