Die Nase bleibt frei

Erstes brillenfreies 3D-Notebook von Toshiba

Elektronik
06.07.2011 10:55
Toshiba hat am Dienstag mit der "Qosmio F750 3D"-Serie die ersten Notebooks mit brillenloser 3D-Technologie vorgestellt. Erstmals sei es damit bei einer Notebook-Reihe möglich, ohne zusätzliche Brille 3D-Inhalte mit maximalem Komfort zu genießen, so der Hersteller in einer Aussendung. Eine Besonderheit stelle zudem die Möglichkeit dar, simultan 2D sowie 3D darzustellen.

So könnten Anwender beispielsweise in einem Fenster Filme in 3D sehen und gleichzeitig im 2D-Modus im Internet surfen. Ermöglicht werde dies mit Hilfe der sogenannten "Active Lens"-Technologie, die zwei Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven für das rechte und das linke Auge produziert. Die integrierte Webkamera verfolgt dabei die Kopf- bzw. Augenbewegungen des Benutzers und passt das Bild automatisch an.

Zur Ausstattung des Qosmio F750 3D zählen ein 15,6 Zoll großes Full-HD-Display, ein Blu-Ray-Brenner, eine leistungsstarke Grafikkarte von Nvidia (GeForce GT 540), acht Gigabyte Arbeitsspeicher, ein zwei Gigahertz starker i7-Quad-Core-Prozessor von Intel sowie ein integrierter TV-Tuner. Kostenpunkt: 1.660 Euro.

Das Notebook soll für Toshiba jedoch nur den "Einstieg" in die brillenfreie 3D-Welt darstellen. Wie der Konzern weiter mitteilte, sollen zur Internationalen Funkausstellung Anfang September in Berlin die ersten brillenlosen 3D-Fernseher folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele