Millionenbeute

Pariser Apple-Store am Silvesterabend ausgeraubt

Elektronik
02.01.2013 08:19
Dreiste Räuber haben an Silvester einen Apple-Store in Paris ausgeraubt und dabei schätzungsweise Waren im Wert von einer Million Euro entwendet. Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen am Dienstag mitteilte, wurde der Einbruch am Silvesterabend gegen 21 Uhr von vier bewaffneten Männern verübt, die dabei einen Wachmann leicht verletzten.

Einem Bericht der französischen Zeitung "Le Parisien" zufolge dauerte der Coup rund 40 Minuten. Die schwer bewaffneten und maskierten Täter luden die erbeutete Ware einfach in einen vor dem Apple-Store geparkten Lastwagen. Die Vorzeigefiliale in unmittelbarer Nähe der Pariser Garnier-Oper hatte drei Stunden zuvor für den Kundenbetrieb geschlossen.

Dem Bericht nach hatten die Täter die ausgestellte Ware ignoriert und waren schnurstracks ins Lager vorgedrungen, wo sie einer Polizeiquelle zufolge "wie Profis in aller Seelenruhe ihre Wahl" getroffen und anschließend vornehmlich iPhones und iPads entwendet hätten. Bargeld sei nur "sehr wenig" geklaut worden.

Ermittler bezifferten den Wert der geraubten Ware auf rund eine Million Euro, während die Polizeipräfektur dies als "verfrühte Angabe" bezeichnete. Der Filialleiter sei noch mit der Inventur beschäftigt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele