Bei Kennedybrücke

Bike & Ride in Hietzing: Neue Radgarage

Wien
13.06.2010 19:00
Als neue Verbindung zwischen dem Wienfluss-Radweg und den Öffis wird auf der Kennedybrücke in Hietzing eine Garage für hundert Fahrräder entstehen. Die Bauarbeiten beginnen im Juli, gleichzeitig mit der Fertigstellung des Radweges entlang des Wienflusses im Oktober stehen auch die Abstellplätze zur Verfügung.

Die neue Radgarage wird im nördlichen Bereich innerhalb des bestehenden Flugdaches errichtet – ein derzeit wenig attraktiver und weitgehend ungenutzter Bereich, der auf diese Weise einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden kann. Der Zugang zu den Abstellflächen erfolgt über die Ostseite durch eine „Sicherheits-Fahrradschleuse“ – denn schließlich sollen Diebe abgehalten werden. Eine vorherige Registrierung der Kunden wird nicht notwendig sein, denn für den Zutritt und auch als Zahlungsmittel können Kredit- beziehungsweise Maestro-Karten verwendet werden. Der Magnetkartenleser sorgt dafür, dass nur berechtigte Personen in die Garage gelangen können. Die Gebühr beträgt nur einen Euro.

Stadtrat Rudolf Schicker: „Die Garage ist ein weiterer Anreiz für die Menschen aus Hietzing und Penzing, mit dem Rad bis zur Kennedybrücke zu fahren, um dann das Öffi-Netz, vor allem die U 4, optimal nutzen zu können.“ Bike & Ride eben.So wird die neue Radgarage auf der Kennedybrücke aussehen. Im Oktober soll sie fertig sein.

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele