Verletzt gefunden

Eichhörnchen lebt im Christbaum seiner Retter

Tierecke
31.12.2015 08:01

Immer wieder passiert es, dass Wildtiere unsere Hilfe brauchen. So wie das Eichhörnchen "Mitten", das von einem User des sozialen Netzwerkes Reddit am Straßenrand gefunden wurde. Die Verletzungen sind so schwer, dass das Tier vermutlich nicht mehr in die Freiheit entlassen werden kann - derzeit hat es sich aber erst einmal im Christbaum seines Retters eingenistet...

Unglaublich, aber wahr: Reddit-Nutze carefree_dude und seine Frau haben ein Eichhörnchen im Christbaum! Es war vor ungefähr einem Monat, als sie das schwer verletzte und vermutlich angefahrene Tier am Straßenrand fanden. "Der arme kleine Kerl hatte schwere Kopfverletzungen und konnte sich kaum bewegen", postet carefree_dude im sozialen Netzwerk.

Eichhörnchen bleibt bei Pflegefamilie
Nach einigen Tagen tierärztlicher Behandlung war "Mitten", wie das Eichhörnchen getauft wurde, wenigstens wieder im Stande, Futter bei sich zu behalten. Beim Trinken braucht er aber nach wie vor Unterstützung. "Er kann auch nicht mehr richtig laufen - wir kümmern uns also nach wie vor um ihn. Wahrscheinlich kann Mitten nicht mehr ausgewildert werden", so der Ersatz-Papa. Der baut jetzt ein großes Gehege für den kleinen Findling, denn der Christbaum kommt ja einiges Tages weg. "Dort gefällt es ihm allerdings sehr gut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele