Am Bahnhof Baden

Tür klemmte: Bub von Florianis aus Schließfach befreit

Österreich
09.10.2011 17:35
Auf eine äußerst absurde Idee ist ein 14-jähriger Bursche am Sonntagnachmittag in Niederösterreich gekommen. Um auszuprobieren, wie man sich so in einem Schließfach fühlt, ließ sich der Teenager kurzerhand von seinen Freunden in einem solchen am Bahnhof Baden einschließen. Die Sache hatte allerdings einen Haken: Als die Burschen die Tür wieder öffnen wollten, klemmte diese. Erst die Feuerwehr konnte den 14-Jährigen schließlich mit einer Brechstange aus seiner misslichen Lage befreien.

Einmal das Gefühl zu erleben, in einem Schließfach eingeschlossen zu sein - dieser Wunsch wurde dem 14-Jährigen am Sonntag zwar erfüllt, doch dass er damit einen Einsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehr auslösen würde, hatte der Teenager sicher nicht geplant.

Denn als seine Freunde die Tür des Schließfachs wieder öffnen wollten, klemmte sie. Jeglicher Versuch, den Burschen zu befreien, misslang, woraufhin es die Gruppe schließlich mit der Angst zu tun bekam.

"Hilfe, unser Freund ist eingeschlossen!"
Mit den Worten: "Hilfe, unser Freund ist im Bahnhofsschließfach eingeschlossen!", riefen die Jugendlichen schließlich den Sicherheitsdienst der ÖBB zu Hilfe. Doch auch der Bahnhofssecurity gelang es nicht, die Tür des Schließfachs zu öffnen. Daraufhin wurden Polizei, Rettung sowie die Feuerwehr Baden Stadt alarmiert.

Die Florianis brachen schlussendlich die Tür mit einer Brechstange auf und befreiten den Burschen aus seiner beengten Lage. Der 14-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele