Vinyl statt Gas

Hund als “DJ” sorgt für Feuerwehr-Einsatz in OÖ

Tierecke
17.09.2014 11:23
Ein Hund, der den Plattenspieler eingeschaltet hat, während sein Frauchen schlief, hat in der Nacht auf Mittwoch in Oberösterreich für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die betagte Dame habe das Rauschen am Ende der Vinylscheibe für eine lecke Gasleitung gehalten und Alarm geschlagen, schilderte Feuerwehrkommandant Markus Ortmair den recht kuriosen Einsatz.

Die Wohnungsbesitzerin erwachte in der Nacht und hörte ein Zischen und Rauschen. Sie befürchtete, dass irgendwo Gas ausströmt. Weil die Geräusche kurz vor der Eingangstür immer lauter wurden - dort stand, wie sich später herausstellte, eine alte Lautsprecherbox - wagte sie sich nicht hinaus ins Stiegenhaus. Auch mehrere Bewohner waren bereits alarmiert. Schließlich wurde die Feuerwehr gerufen.

Hund als "DJ"
Die Einsatzkräfte konnten allerdings rasch Entwarnung geben. Als Quelle des Geräuschs wurde der Plattenspieler identifiziert. Die am Ende der Scheibe angekommene Nadel verursachte das Zischen.

Als "DJ" hatte sich der Jagdhund der Frau betätigt. Er dürfte die Stereoanlage, die laut Feuerwehr über besonders große pfotentaugliche Tasten verfügt, eingeschaltet haben - vor dem Gasalarm lief übrigens Roger Whittaker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele