Schlank gespritzt

Schwangerschaftshormon hilft beim Abnehmen

Gesund
10.01.2008 14:35
Viele Frauen leiden an diesem Problem: Sie essen kaum, treiben Sport, und trotzdem kommt es zu keiner Gewichtsreduktion. Fettpölsterchen an Oberschenkel, Gesäß und Bauch halten sich hartnäckig. Das Selbstbewusstsein leidet. Neue von Frauenärzten und Dermatologen entwickelte Methoden könnten in solchen Fällen helfen. Schwangerschaftshormone, Liposuktion, Fett-Weg-Spritze und Co. Wir erklären dir die neuen Ansätze zur effektiven Gewichtsreduktion.

Die Gründe für Übergewicht sind vielfältig und hängen nicht immer ausschließlich mit der Ernährung zusammen. Auch Hormone haben laut den Gynäkologen Dr. Andreas Nather und Dr. Johannes Seidel vom ganzheitlichen „Woman & Health“-Institut in Wien einen starken Einfluss auf das Gewicht.

Eine der innovativsten Methoden, um mit Hormonen abzunehmen, ist derzeit der Einsatz von Schwangerschaftshormonen, die gezielt auf die „gebunkerten“ Energiereserven im so genannten Geschlechtsfett (Reiterhosen, Bauchfett) zugreifen.

Gewichtsreduktion mit Schwangerschaftshormonen
Die Geheimwaffe ist das Hormon Choriongonadotropin, das im Bedarfsfall zur Energiegewinnung die Fettdepots der Mutter mobilisieren kann und ausschließlich in der Schwangerschaft erzeugt wird. Dieses Hormon wird in der Plazenta gebildet, und ist vollkommen neutral (es hat weder männliche noch weibliche Eigenschaften).

Drei Injektionen pro Woche
Die Methode: Durch die Zufuhr von HCG (Schwangerschaftshormonen) als Injektionen drei Mal pro Woche gemeinsam mit einer stark reduzierten Kalorienaufnahme von 500 Kalorien pro Tag wird bewirkt, dass speziell an den Problemzonen abgenommen wird.

Denn das Schwangerschaftshormon greift wie in einer Schwangerschaft auf die natürlichen Fettreserven zurück, eben am Gesäß oder Bauch, und verhindert, dass vor allem Muskelmasse abgebaut wird - wie es bei normalen Niedrig-Kaloriendiäten oft der Fall ist.

Kraft, gute Laune und Energie als Bonus
Die Patientinnen verspüren nur  selten ein Hungergefühl. HCG wirkt weiters stimmungsaufhellend, was dazu führt, dass man voller Kraft und Energie ist. Müdigkeit und Depression kennen die Teilnehmer während der HCG-Kur nicht. Und: Es ist relativ schnell ein Ergebnis auf der Waage sichtbar, und der Erfolg führt dazu, hochmotiviert weiter abnehmen zu wollen.

Der durchschnittliche Gewichtsabbau in dieser Zeit beträgt zwischen sieben und fünfzehn Kilo in acht Wochen.

Faltige Haut wird glatter
Auch die gefürchtete Bindegewebsschlaffheit nach einer starken Gewichtsabnahme wird durch das Hormon unterbunden. Faltige Haut wird laut den Medizinern sogar glatter und es kommt zu einer Verbesserung bei Cellulite.

Fett weg gespritzt oder abgesaugt
Weitere Wege, hartnäckigen Fettansammlungen an den Leib zu rücken, sind Fett-Weg-Spritze, Liposuktion (Fettabsaugung) und die Cellulite-Weg-Massagetechnik Endermologie (siehe Infobuttons oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele