Laden und kühlen

Chevrolet bringt Smartphone-Kühlsystem fürs Auto

Elektronik
06.07.2015 16:22
Ist das Wetter tropisch heiß, kann die Hitze nicht nur Menschen, sondern auch Smartphones an ihre Grenzen bringen. Und weil ein überhitztes Smartphone seinen Job nur mehr unzuverlässig erfüllt, hat der US-Autohersteller Chevrolet nun angekündigt, etliche seiner Automodelle ab kommendem Jahr mit Smartphone-Klimaanlagen auszustatten.

Bei Chevrolets Smartphone-Kühlsystem handelt es sich um eine Zwei-in-eins-Lösung, bei der das Smartphone auf einer speziellen Ablage am Armaturenbrett gleichzeitig kabellos aufgeladen und von einem an die Klimaanlage angeschlossenen Luftauslass gekühlt wird. Das System sorgt also nicht nur dafür, dass das Smartphone kühl bleibt, sondern auch noch für einen vollen Akku.

Wie "CNET" berichtet, ist Chevrolet der bislang einzige Autohersteller, der ein solches System zum Laden und Kühlen von Smartphones angekündigt hat. Eingebaut werden soll es ab nächstem Jahr in die Modelle Impala, Malibu, Volt und Cruze. Ob es auch nach Europa kommt, ist noch unklar.

Beim kabellosen Laden setzt das Chevrolet-System auf Technologie des Unternehmens Powermat. Manche Smartphones können damit ohne weiteres Zubehör geladen werden, die meisten brauchen jedoch eine Zusatzhülle mit spezieller Rückseite, damit sie mittels Powermat-Technologie aufgeladen werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele