Ein Winzling wächst

Asus stellt Nachfolgermodell des Eee PC vor

Elektronik
04.03.2008 16:28
Nach dem Erfolg des "Eee PC" hat der taiwanesische Hersteller Asus auf der CeBit in Hannover nun erste Details des Nachfolgermodells bekanntgegeben. Der "Eee PC 900" soll ein größeres Display, mehr Arbeitsspeicher sowie eine größere Speicherkapazität haben. Die Verbesserungen wirken sich allerdings auch auf den Preis aus.

Kritisiert wurden beim ursprünglichen Eee PC vor allem die geringe Display-Größe sowie die überschaubare Speicherkapazität. In beiden Punkten bessert Asus nun ordentlich nach: Statt bislang vier Gigabyte haben Nutzer mit zwölf Gigabyte nun dreimal mehr SSD-Speicher, beim Display wurden fast zwei Zoll draufgepackt (8,9 statt 7 Zoll). Der Arbeitsspeicher verdoppelt sich von 512 Megabyte auf ein Gigabyte.

Statt wie bisher mit Linux soll der "Eee PC" ab Sommer 2008 dann zudem mit Windows XP und Microsoft Works ausgeliefert werden, wie der taiwanesische Hersteller am Dienstag bekannt gab. Der Preis soll nach ersten Informationen bei rund 400 Euro liegen, womit das Nachfolgermodell gut 100 Euro teurer kommt als der Ur-Eee-PC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele