Staffel-Pass-Streit

Apple gibt “Breaking Bad”-Fans in den USA nach

Elektronik
24.09.2013 11:51
Apple hat gegenüber amerikanischen Fans der Kult-Fernsehserie "Breaking Bad" eingelenkt: Sie bekommen den zweiten Teil der fünften Staffel der beliebten Serie - anders als zunächst geplant - geschenkt. Apple verschickte am Dienstag Gutscheine über gut 23 Dollar an Kunden des US-iTunes-Store.

Hintergrund ist, dass die fünfte "Breaking Bad"-Staffel in zwei Teilen angeboten wird, die jeweils acht Folgen umfassen. Ein Staffel-Pass, den Nutzer auf iTunes für Serien kaufen können, galt nur für die ersten acht Folgen. Für das Ende der Serie sollten Zuschauer separat bezahlen.

Das sorgte bei den Fans der Serie um einen krebskranken Chemielehrer, der sich zum Drogenboss mausert (gespielt von Bryan Cranston, bekannt als Familienvater Hal in der Sitcom "Malcom mittendrin"), für Unmut. Ein Staffel-Pass solle für die ganze Staffel gelten, beschwerten sie sich.

Apple habe nichts mit der Aufteilung zu tun gehabt, schrieb der Konzern am Dienstag seinen Kunden. Tatsächlich steckt der US-Fernsehsender AMC dahinter, der "Breaking Bad" produziert. Dennoch gehe der zweite Teil der Staffel aufs Haus, erklärte Apple. Hierzulande hatte Apple die Serie von vornherein in zwei Teilen angeboten, nämlich als "Staffel 5" sowie als "The Final Season".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele