Neues Tablet

Apple stellt iPad 3 angeblich in erster Märzwoche vor

Elektronik
10.02.2012 08:47
Bereits Anfang März soll Apple die Katze aus dem Sack lassen, genauer gesagt: das iPad 3. Das behauptet zumindest der zum "Wall Street Journal" gehörende Blog "All Things Digital" unter Berufung auf ungenannte Quellen, denen zufolge der kalifornische Konzern sein neuestes Tablet-Modell in der ersten Märzwoche enthüllen wird.

Präsentiert werden soll das Tablet dem Bericht nach im Kunstzentrum Yerba Buena in San Francisco – einer bevorzugten Adresse von Apple für große Ankündigungen wie diese. Im März 2011 hatte der Konzern dort bereits sein iPad 2 vorgestellt.

Wann das neue iPad 3 im Handel erhältlich sein soll, weiß man auch bei "All Things Digital" bislang nicht. Vermutet wird, dass das Apple-Tablet, der Tradition des Vorgängermodells folgend, jedoch bereits eine Woche nach dem Event in den Läden stehen könnte.

Über die technischen Spezifikationen gibt es - wie so oft bei Apple – nur Spekulationen. Bisherigen Gerüchten zufolge dürfte der Formfaktor des iPad 3 jenem des iPad 2 weitgehend gleichen, dafür soll das Nachfolgemodell jedoch über einen deutlich schnelleren Chip sowie eine leistungsfähigere Grafik verfügen.

Letzteres dürfte auch dringend nötig sein, sofern die Gerüchte stimmen und Apple tatsächlich ein Display mit einer Auflösung von um die 2.048 mal 1.536 Pixeln verbaut. Was an den Gerüchten dran ist, bleibt abzuwarten. Wie nicht anders zu erwarten hieß es bei Apple dem Bericht nach dazu lediglich, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiere.

Der Konzern hatte im vergangenen Jahr mit seinem iPad große Erfolge gefeiert. Allein im letzten Quartal 2011 waren die Verkaufszahlen um mehr als das Doppelte auf 15 Millionen Stück gestiegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele