Messe-Ausblick

CES im Zeichen der Digitaltechnik fürs Auto

Elektronik
05.09.2011 11:30
Die Anfang Jänner in Las Vegas stattfindende Elektronikmesse CES wirft bereits ihre Schatten voraus: Wie Gary Shapiro, Präsident des Messeveranstalters Consumer Electronic Association, am Wochenende vor Journalisten in Berlin mitteilte, soll die Messe die digitale Technik für das Auto in den Blickpunkt rücken. Als Hauptredner der CES werde Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche auftreten.

Die Consumer Electronics Show will drei Ausstellungsbereiche für die Digitaltechnik im Auto einrichten. Dabei geht es um Entwicklungen beim Elektroauto, in der Navigationstechnik und bei Lösungen für die Sicherheit des Autofahrers, etwa Parkhilfen oder Mechanismen zur Vermeidung von Kollisionen.

Auch die bevorstehende IAA in Frankfurt (15. bis 25. September) wird den Blick auf Digitaltechnik im Auto richten. Das Marktvolumen für diese Angebote werde im kommenden Jahr auf 9,3 Milliarden Dollar (6,52 Euro) steigen, schätzt die Consumer Electronics Association.

Als weitere Schwerpunkte der Messe nannte Shapiro neue Fernsehgeräte, Tablet-Computer, die digitale Fotografie und Gesundheitstechnik. Die CES findet vom 10. bis 13. Jänner 2012 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele