"Lebendige Bilder"

Sony überträgt Fußball-WM 2010 erstmals in 3D

Elektronik
07.12.2009 11:15
Beispiellos plastische, lebendige und spannende Berichterstattung verspricht Sony zur Fußball-WM 2010 in Südafrika: Gemeinsam mit der FIFA gab der japanische Konzern bekannt, erstmals Spiele in 3D zu übertragen. Eine Vereinbarung mit dem Weltverband soll dem japanischen Konzern die Übertragung von bis zu 25 WM-Partien in diesem Format ermöglichen. FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke sprach vom "Beginn einer neuen Ära in der Sportübertragung".
"Sportereignisse von Weltrang, wie die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, sind sehr wichtige Treiber für neue Technologien, insbesondere auf dem Fernsehmarkt", erklärte Tom Morrod, Analyst für TV-Technologien bei Screen Digest, einem der weltweit führenden Consultingunternehmen im Medienbereich. "Die Nachricht, dass die WM erstmals in 3D gefilmt wird, führt mit Sicherheit zu einer erhöhten Akzeptanz für 3D-Fernseher in den Wohnzimmern und wird die Haushaltspenetration schneller steigern, als es sonst der Fall gewesen wäre." Der Analyst geht davon aus, dass bis 2013 in Europa 13,6 Millionen 3D-Fernseher verkauft werden.

Damit auch Fußball-Fans ohne speziellen Fernseher in den Genuss der dreidimensionalen Bilder kommen, kündigte Sony an, in sieben Städten weltweit - Berlin, London, Mexico City, Paris, Rio de Janeiro, Rom und Sydney - Public-Viewing-Events zu veranstalten. Dort sollen die Zuschauer auf Displays des Herstellers die Highlights der WM in 3D erleben können. Ein offizieller 3D-Film zur Weltmeisterschaft ist ebenfalls in Planung und soll unter anderem auf Blu-ray veröffentlicht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele