REZEPT
Cotechino mit Linsen
MITTEL
150 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Die besten Linsen Italiens kommen aus dem kleinen Bergdorf Castelluccio in Umbrien, sie haben eine weiche Schale, sind klein und ziemlich teuer. Doch solcher Luxus muss gar nicht sein, es genügen auch normale Linsen - die sind aber unverzichtbar, wenn der Cotechino auf den Tisch kommt, eine spezielle Wurstsorte aus Schweinefleisch mit rustikal-kräftigem Geschmack, die sehr langsam gekocht wird.

Die getrockneten Linsen 12 Stunden lang (am besten über Nacht) in reichlich Wasser einweichen.

Die Cotechino-Würste mehrmals einstechen, in heißem Wasser auf kleiner Flamme bis zu 2 Stunden lang gar ziehen lassen.

Olivenöl in eine Pfanne gießen, die Zwiebelwürfel darin anschwitzen.

Währenddessen die Linsen gut abtropfen lassen, dann zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Die ganze Knoblauchzehe zufügen.

Den Rotwein dazugießen, anschließend die passierten Paradeiser sowie die Suppe hineinleeren, gut umrühren und alles eine Stunde lang auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Die Knoblauchzehe wieder entfernen, mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken und mit der in Scheiben geschnittenen Cotechino-Wurst servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
3
Stk
Cotechino-Würste
350
g
Linsen (getrocknet)
1
Dose
Tomatenpassata
250
ml
Rindsuppe (Würfel)
1
Schuss
Rotwein
1
Stk
Zwiebel (geschält und fein gewürfelt)
1
Stk
Knoblauchzehe (geschält)
Etwas
Olivenöl (zum Braten)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
KATEGORIEN
Hauptspeisen
ALLERGENE
H - Schalenfrüchte und daraus gewonnene Erzeugnisse
O - Schwefeldioxid und Sulfite
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol