Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 10. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Stephan Pestitschek

    Linke Träume

    Frau Rendi-Wagner meint, dass wir die 4-Tage-Woche brauchen, weil es dadurch weniger Arbeit, mehr Glück, mehr Geld und mehr Produktivität geben soll. ...
  • Franz Weinpolter

    Arbeitszeit in Österreich

    Es ist ganz natürlich, dass Arbeitnehmer bei uns kürzere Arbeitszeiten erreichen wollen. Allerdings lässt sich das nicht bei allen Berufen problemlos ...
  • Herbert Jöbstl

    Reicher und glücklicher

    Der Bericht „Brauchen 4-Tage-Woche“ in der „Krone“ vom 8. 6. schließt mit der Feststellung, dass die Dänen reicher und glücklicher seien als die ...
  • Doris Welleditsch

    Tierschutz und „Genderei“

    Der Umgang mit dem Tierschutz ist eine bodenlose Frechheit! Dass Tiere vor dem Gesetz als „Sache“ gelten, das alleine spiegelt schon den zynisch ...
  • Anita Hell

    Das Recht geht vom Volke aus

    Das Motto „hinter mir die Sintflut“ möchte man beinahe jedem einzelnen Politiker seit Kreisky unterstellen, der bereits damals begann, einem ...
  • Mag. (FH) Christian Deutinger

    Spritpreisweltmeister

    Die Kostenspirale bei Treibstoff dreht sich immer schneller. Experten prognostizieren in den nächsten Monaten einen Spritpreisanstieg auf 2,50 Euro ...
  • Leopold Rapp

    Nicht nachvollziehbar

    Da wird seitens der SPÖ zu Recht beklagt, dass die Regierung nichts gegen die Teuerung unternimmt und die Menschen im Stich lässt, aber gleichzeitig ...
  • Leopoldine Gram

    Tariferhöhung

    Da wettern hochrangige Vertreter der Opposition ständig wegen der rasanten Inflation, gut so. Aber dass Wien Energie (SPÖ) plant, die Preise um bis ...
  • Peter Lang

    Grün-grüne Politik

    Es machen ja alle Parteien grüne Politik, alle haben sie in ihrem Programm. Aber die Grünen machen grün-grüne Politik, und das ist zu viel. Und ...
  • Barbara Munzinger

    Also was jetzt?

    Einerseits wird ständig vor einem drohenden Blackout gewarnt, andererseits massiv für die E-Mobilität geworben. Also was jetzt? Haben wir nun zu ...
  • Dr. Josef Mannert

    Inflation

    Die Marktgesetze bei Gas gelten auch für das rote Wien. Das zeigt die geschmalzene Rechnung von Wien Energie für Fernwärme, die eine Teuerung von 92 ...
  • Fred Stöger

    Ziemlich beste Freunde

    Sie waren Freunde, ziemlich beste, und feierten so manche Feste, Herr Strache und Herr Siegfried Stieglitz. Im Gerichtssaal mancher Kiebitz denkt ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Schluss mit Toleranz!

    Das ist doch eine Katastrophe: Hier bei uns in der Steiermark wurden heuer in den ersten fünf Monaten im Straßenverkehr offenbar bereits dreimal (!) ...
  • Arthur Pernkopf

    Asylkritik

    Frau Sachslehner, Generalsekretärin der ÖVP, hat sich hinsichtlich der vielen Asylanträge kritisch geäußert. Ich hätte nur eine Frage dazu: Darf man ...
  • Hans Sattler

    Mautstrafe abgewendet

    Unsere Reisegruppe war mit zwei Kleinbussen nach Kroatien unterwegs. Aufgrund einer falschen Auskunft kauften wir – trotz mehrmaliger Rückfrage – die ...
  • Johanna Zobler

    Gleiche und Gleichere

    Mein Vorschlag zur Zuerkennung der seit Langem angestrebten österreichischen Staatsbürgerschaft der 103-jährigen Frau Orian wäre, dieselbe Frau ...
  • Günter Fuchs

    Regenbogenhauptstadt

    Nur um es nicht falsch rüberkommen zu lassen: Ich bin kein Gegner von Homo-Bi-A oder wie auch immer sexuell ausgerichteten Mitmenschen, da jeder für ...
  • Dr. Bernd Sommer

    Wir werden alle ärmer

    In Österreich sind wir alle gewohnt, dass der Lebensstandard ständig steigt und dass wir uns immer mehr leisten können. Seit dem Ende des Zweiten ...
  • Johanna Sibera

    Bundespräsidentenwahl

    „Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins“ – dieses Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach passt meiner Meinung nach sehr gut auf ...
navigate_before
today

Fr., 10. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele