Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

1. Februar 2022
  • Wir zahlen für Amerika

    Seit Jahrzehnten ringen die USA und Russland um ihren Einfluss in Osteuropa, das hat dem neutralen Österreich egal zu sein. Auf politischer Ebene ...
    Martin Gasser
    mehr
  • Gefährliche Machtspiele!

    Schon die kleinen Kinder tun’s – zwar noch weniger gefährlich, aber auch sie „kämpfen“ schon um Dominanz und Macht. Mir liegen noch die Worte meiner ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Keine Waffen an die Ukraine

    Bezüglich der Ukraine-Krise mit Eskalation der Spannungen zwischen USA und Russland zeigt Deutschland endlich deutlich seine beispielgebende ...
    Dr. Karl Hunna
    mehr
  • Traurige EU

    In der Ukrainekrise bestätigt sich wieder einmal, welche Politiker unsere Geschicke in Europa lenken. Da wird von den USA immer wieder mit Nachdruck ...
    Heinrich Reutterer
    mehr
  • Aus dem Herzen gesprochen!

    Sehr geehrter Herr Chefredakteur Herrmann, vielen Dank für Ihre treffenden Worte in der ,,Krone'' am Sonntag! Sie haben nicht nur mir, sondern wohl ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Energiekosten-„Ausgleich“

    Um den steigenden Energiekosten entgegenzuwirken, soll nun ein angeblicher Ausgleich an die Haushalte unterhalb der Höchstbeitragsbemessung ...
    Mag. Susanne Rohrer
    mehr
  • Wirklich unglaublich

    Da lese ich in der „Kronen Zeitung“, dass die Atomkraft in der EU wieder aktiviert werden soll. Wahrscheinlich haben wir viel zu wenig des ewig ...
    Johann Panzenböck
    mehr
  • Russisches Roulette

    Liebe Leser, gebt euch den Sonntagsbericht von Dr. Woltron. Dieser Mann weiß, wovon er spricht. Die USA gehen schon seit Jahrzehnten ihren eigenen ...
    Franz Mostögl
    mehr
  • Mitgliedschaft mit Schattenseiten

    Dr. Tassilo Wallentin beschreibt eine neue Form der EU-Ungleichbehandlung: Während Normalbürger „zur Rettung des Welt-Klimas“ geschröpft werden, ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Gleich und gleicher

    Dr. Wallentin trifft in seiner Sonntagskolumne „Alle sind gleich, aber manche sind gleicher“ wieder einmal den Punkt. Wer wird letztlich all die ...
    Arthur Pernkopf
    mehr
  • Die Dosis macht das Gift

    Der Bericht über den Einsatz von Pestiziden – besonders in der Landwirtschaft – hat ein dickes Lob verdient! Pflanzenschutz ist wohl eines der ...
    Verena Lauber
    mehr
  • „Wir haben genug getan!“

    Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich zwei Bilder vor Augen: Flüchtlingsfamilien, die in Griechenland am derzeitigen Kälteeinbruch leiden, ...
    Rudi Lechner
    mehr
  • Neues aus Absurdistan

    Mit großem Getöse und lauter Begleitmusik wurde das Ende des Lockdowns für Ungeimpfte angekündigt, um im Kleingedruckten die Fortsetzung von 2 G ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Operettenstaat?

    Viele Menschen vergleichen immer öfter Österreich mit dem, was man gemeinhin als Operettenstaat bezeichnet. Diese Meinung kann ich aus folgendem ...
    Helmut Ehold
    mehr
  • Förderungen

    Anscheinend ist zu viel Geld vorhanden, sodass auf einmal 300 Euro für Arbeitslose und 150 Euro Zuschuss gewährt werden können. Die jetzige Regierung ...
    Stefan Kuber
    mehr
  • Andere wichtige Themen

    Könnten wir bitte langsam, aber sicher alle aus dieser nun schon zweijährigen Corona- Hysterie, mittels derer eine Minderheit von opportunistischen ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Wissen sie, was sie tun?

    Ob sich die für die Coronamaßnahmen verantwortlichen Entscheidungsträger/innen selbst noch ernst nehmen (dürfen)?
    Ernst Lenz
    mehr
  • Grand-Slam-Rekord

    Rafael Nadal ist alleiniger Grand-Slam-Champion! In einem unglaublichen Fight rang der Spanier den Russen Daniil Medwedew im fünften Satz nieder. ...
    Christoph Wokoun
    mehr
1. Februar 2022