Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. September 2021
  • Denken Sie um!

    Sehr geehrter Herr Haimbuchner! Ich bin schon erstaunt, dass Sie sich in einem Interview – als Genesener – so für die Ungeimpften einsetzen. Sie ...
    Helmut Koger
    mehr
  • Befragungskultur

    In der Befragungssendung „Club 3“ wurde Manfred Haimbuchner von der FPÖ von drei leitenden Redakteuren, und zwar von der „Krone“, vom „Kurier“ und ...
    Helika Eller
    mehr
  • Das Gebot der Stunde!

    Die österreichische Bundesverfassung sieht auch Instrumente der direkten Demokratie vor. Eines dieser Instrumente ist die sogenannte Volksbefragung, ...
    Martin Krämer
    mehr
  • „Schnabelmaske“

    Wer ist eigentlich auf die selten dämliche Idee gekommen, beim Verwenden von FFP2-Masken im Handel zwischen Geimpften und Ungeimpften zu ...
    Florian Stadler
    mehr
  • Demonstration

    Bei dieser wohlgemerkt „illegalen Demo“, die da in Innsbruck stattfand, möchte ich nur eines sagen: Diejenigen, die sich beschweren, von der Polizei ...
    Martina Sachs
    mehr
  • Wo sind die Lehrstellen?

    Es wird immer von offenen Lehrstellen geschrieben. Ich frage mich, wo bitte sind die? Unser Enkel wohnt im Raum Waidhofen/Ybbs-Amstetten, sucht schon ...
    Renate Reisinger
    mehr
  • Hausgemacht

    Der Facharbeitermangel ist hausgemacht. Die Politik hat gesagt: geht studieren. Damals habe ich schon gesagt: Und wer wird dann die Arbeit machen? ...
    Harald Hafner
    mehr
  • Unsinniger Stufenplan

    Wie bei der Einrichtung einer neuen Ampel, muss es zuerst eine gewisse Anzahl an Opfern geben. Das ist brutaler Politunsinn! Sofort FFP2-Masken für ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Schlechtes Zeugnis für die Klimastrategie

    Ja, unsere offizielle Klimastrategie ist eine Farce. Das sind alles nur Alibihandlungen. Wir sind in einer geologischen Warmzeit. Dazu kommt ...
    Helmut Belanyecz
    mehr
  • Gute Chancen

    Trump hat eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik gemacht, die innere Sicherheit in den USA gestärkt, die illegale Zuwanderung eingedämmt und den ...
    Matthias Buchholz
    mehr
  • Danke, Herr Stronach!

    Wenn ich in der „Krone“ lese, dass Herr Frank Stronach allein durch persönlichen Einsatz und Wollen 500 Arbeitsplätze in seine „alte Heimat“ bringt, ...
    Dr. Otto Wanker
    mehr
  • Es ist ungeheuerlich!

    Der Tag 9/11 wird auch für mich in ewiger Erinnerung bleiben, da ich nach einem Verwandtenbesuch im Bundesstaat Maine, wo meine Tante wohnt, einige ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Frauen in Afghanistan

    Die Frauen in Afghanistan sind mutig und versuchen, sich den Taliban entgegenzustellen und um die Freiheit ihres Landes, vor allem für Frauen, zu ...
    Edeltraud Klar
    mehr
  • Wir haben schon viel geleistet

    Viele kritisieren Österreich, da wir uns vehement wehren, Flüchtlinge zu uns zu nehmen! Doch wir nehmen seit Wochen an unseren Grenzen Tausende auf! ...
    Roman Stürmer
    mehr
  • Lächerliche Anreize

    Solange Politiker und Mathematiker die Entscheidungen treffen, wird das Chaos und das wilde Durcheinander kein Ende nehmen! Gebt doch die Strategie ...
    Erich Mock
    mehr
  • Die Politik hinkt dem Virus hinterher

    Ich bin kein Freund von chemischer Immunisierung, aber dieses Virus ist auch ein wirtschaftliches und gesellschaftliches Problem. Es geht also nicht ...
    Brigitte Kürzl
    mehr
  • Gestapo-Methoden

    Als ich in der „Krone“ den Bericht über jenen – unter strafrechtlich relevanten Tatbeständen zustande gekommenen – Prozess gegen den am sogenannten ...
    Erwin Jänicke
    mehr
  • Fügung des Schicksals

    Nachdem sich die US-amerikanischen Soldaten über Jahrzehnte in Afghanistan an den Taliban-Kämpfern die „Zähne ausbissen“ und schlussendlich das Land ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Werte und Gesetze

    Kein Mensch darf einen anderen Menschen töten! Das ist eines der wichtigsten Gebote für uns Christen und wesentlicher Bestandteil unserer ...
    Rudolf Danninger
    mehr
13. September 2021