Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

12. September 2021
  • Frauenrechte

    Mit großem Interesse habe ich das von „Krone“-Redakteur Zavarsky geführte Interview mit Afghanistans Botschafterin Manizha Bakhtari gelesen. Auch ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Wir waren dankbar

    Es ist schon einige Jährchen her, da wurde uns von Politikerseite vorgegaukelt, dass wir vor einer sogenannten Bildungsexplosion stehen würden. Wir ...
    Karl Radelsbeck
    mehr
  • Arbeitslos

    Arbeitslosigkeit kann jeden immer und überall treffen. Es gibt in Österreich keinen Kündigungsschutz (außer geschützte Arbeitsplätze für Menschen mit ...
    Hans Peter Strom
    mehr
  • Arbeitspflicht für Migranten

    Das EU-Mitgliedsland Dänemark will den Druck auf Zuwanderer, Migranten und Asylberechtigte erhöhen. Jeder Migrant, der am staatlichen Tropf hängt, ...
    Karl Harmacek
    mehr
  • Astreine Diskriminierung

    Man kann es drehen und wenden, wie man will, die neuesten Schikanen für Ungeimpfte, vorbereitet zur baldigen Einführung, führen zu Diskriminierung in ...
    Harald Eitzinger sen.
    mehr
  • Stigmatisierende FFP2-Maske?

    Dass das Tragen einer FFP2-Maske stigmatisierend sein soll, ist nicht nachvollziehbar, es wird ja auch geimpften Menschen empfohlen! Ich bin geimpft ...
    Margarita Pötscher
    mehr
  • Polizei soll Handel kontrollieren?

    Das kann nicht wahr sein, was glaubt der Handel? Dass er bestimmen kann, wie Corona-Regeln kontrolliert werden? Handelsbetriebe sollten das selber ...
    Eberhard Böhm
    mehr
  • Nationalteam

    Warum immer nur mit überbezahlten Auslandprofis? Jetzt ist es Zeit, mit jungen Bundesliga-Spielern aufzubauen! Auch die können Fußball spielen. Siehe ...
    Hermann Hötsch
    mehr
  • Den Angreifern keine Chance geben!

    Ich finde es gut, dass man Kindern ihr Selbstbewusstsein durch altersgerechte Schulung stärkt. So junge Menschen brauchen sich weder kidnappen noch ...
    Pamela Pfennigbauer
    mehr
  • Benzinpreis

    In unserem Benzinpreis ist schon eine Ökosteuer beinhaltet, weiß das Frau Gewessler? Weiters, ist es überhaupt legal, von einer Steuer nochmals ...
    Franz Bayer
    mehr
  • Eine neue Lachnummer

    Nur so kann man die geplanten neuen Maßnahmen der Bundesregierung bezeichnen. Niemand kann und will die Unterscheidung zwischen Schutzmasken und den ...
    Karl Kastenberger
    mehr
  • Moria-Jahrestag

    Das Leid lodert weiter, Hilfsorganisationen appellieren an die Politik! Warum wollen die Flüchtlinge nur nach Österreich, wo es doch in der EU noch ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Totale Verwirrung

    Die Verwirrung ist ja nicht neu, nachdem die Regierung von einem Sprung zum anderen hin und her wankt. Jeder, der mitredet, bedenkt nicht die ...
    Anton Aman
    mehr
  • Über Mode kann man streiten

    Sicher, aber wenn man sich so die Zeitung anschaut, kommt man zu dem Schluss, die heutigen Menschen haben keinen Spiegel. Nicht nur junge Leute ...
    Ilse Schwarzberger
    mehr
  • Sind geimpfte Bürger mutiger?

    Viele lassen sich nicht impfen, weil sie überzeugt sind, dass man entweder starke Nebenwirkungen bekommen oder sogar daran sterben kann. Nehmen wir ...
    Anneliese Leitner
    mehr
  • Problemwölfe

    Beim Abschuss von Problemwölfen in den Bundesländern Salzburg, Kärnten und Tirol prallen die Welten von WWF und Bauern aufeinander! Als sogenanntes ...
    Martin Eberl
    mehr
12. September 2021