Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

3. August 2021
  • Kein Egoismus

    Wenn der deutsche Innenminister Horst Seehofer Österreich Egoismus in der Migrationspolitik vorwirft, so sehe ich persönlich nur die richtige ...
    Helmut Speil
    mehr
  • Wir sind egoistisch?

    Wahrlich sagt der deutsche Innenminister Seehofer, dass wir Österreicher in der Frage der Migrationspolitik egoistisch sind. Es ist doch einfach ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Elektromobilität

    Frau Gewessler möchte bis 2030 die Elektromobilität so steigern, dass es kaum noch Verbrennungsmotoren gibt. Der Verbrauch und die Gewinnung von ...
    Peter Kniewallner
    mehr
  • Warum Öffis?

    Warum fahre ich mit den Öffis? Weil ich keinen Parkplatz und keinen Parkautomaten suchen möchte, und rote Ampeln und Staus mag ich auch nicht. Ich ...
    Hubert Thomma
    mehr
  • Hin und Her mit der Maskenpflicht

    Einen besseren Beweis für die viel zu früh angeordneten Lockerungen kann es gar nicht geben. Längst sollte bekannt sein: Die Impfung verhindert ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Kroatien-Urlauber!

    Momentan sind die größten Gefährder jene, die vom Urlaub aus Kroatien zurückkommen. Daher frage ich mich, muss man unbedingt seinen Urlaub im Ausland ...
    Leopold Rapp
    mehr
  • Gluthitze in Urlaubsländern

    Sowohl Einheimische als auch Touristen leiden derzeit unter der Gluthitze in den Urlaubsländern. Die armen Urlauber! Im Gegensatz zu ihnen bade ich ...
    August Riegler
    mehr
  • Reisefreiheit für Afghanen und Illegale?

    Unfassbar! Wie gelangt einer der vier afghanischen Mörder und Vergewaltiger eines Kindes (!) offensichtlich ohne Grenzkontrollen nach London – obwohl ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
  • Urlauberstau

    In der „Salzburg-Krone“ vom Sonntag schreibt Nikolaus Klinger: „Ist der Samstag wirklich der einzig mögliche Anreisetag“? Ja, man hat nicht viel ...
    Reinfried Haselsberger
    mehr
  • Olympia-Erfolg

    War das ein Nervenkitzel bis zum Schluss – ein wahres Herzschlagfinale! Dass der sympathische Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger letztendlich in einem ...
    Ingo Fischer Lavamünd
    mehr
  • Equal Pension Day

    Dass am 1. August Männer schon so viel Pension bekommen haben wie Frauen erst am 31. Dezember, zeigt einmal mehr, dass alle ach so tollen Aktionen ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Pensions-Ungleichheit

    Es gibt kaum ein Thema, das sich so hält in den Medien wie die Ungleichheit der Einkommen von Frau und Mann. Der Einkommensunterschied ist bekannt ...
    Jürgen Jauch
    mehr
  • ORF-Wahl

    Zur Wahl des nächsten ORF-Bosses am Wiener Küniglberg (und für die Gendergeilen: zur „BossInnenwahl“) meldete sich auch „ZIB 2“-Moderator Armin Wolf ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • U-Ausschuss-Bericht

    Wie bei jedem Untersuchungsausschuss außer horrenden Spesen nichts gewesen. Der österreichische Steuerzahler ist wieder der Depperte. Die ...
    Wilhelm Lobmaier
    mehr
  • Pyrrhussieg von Nehammer und Tanner

    Die verdichteten Grenzkontrollen durch den Assistenzeinsatz des Bundesheeres führen nicht zu weniger, sondern zu mehr Asylanträgen in Österreich. Die ...
    Helwig Leibinger
    mehr
  • „Türkis-Grün erhält eine zweite Chance“

    Sehr geehrter Herr Dr. Wailand! Danke für Ihren Beitrag. Also Entspannung auf breiter Front? Ein Irrtum, so meine ich, denn diese „zweite Chance“ ...
    Michael Nader
    mehr
  • 1 Nitsch + 10 Helfer + 1000 Liter Farbe

    Unter „Walküre“-Tönen lässt der 82-jährige Schüttmeister Hermann Nitsch die Bayreuther Festspielbühne in ein Atelier verwandeln. Leere Leinwand ist ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Seehofer rügt Österreich!

    Herrn Seehofer muss übel sein, schaut er doch richtig leidend drein. Was hat man diesem deutschen Mann denn Fürchterliches angetan? Es ist – ich sage ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Rettet die Bienen!

    Unsere Bienen orientieren sich am natürlichen Erdmagnetfeld, diese Tatsache ist wissenschaftlich gut erforscht und bedarf keiner weiteren Erklärung. ...
    Daniela Pichler
    mehr
  • Die Inflationswelle

    So manche werden sich noch nur allzu gut an die letzte Geldschwemme der Notenbanken zur Rettung des Euro und der wahnwitzig überschuldeten Staaten ...
    Christian Stafflinger
    mehr
3. August 2021