Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

9. Juli 2021
  • Corona-Cluster im U-Ausschuss

    Die jetzt infizierten Abgeordneten scheinen über allen Empfehlungen, Ratschlägen und Verordnungen zu stehen. Der österreichische Staatsbürger darf ...
    Hermann Lederer
    mehr
  • Sparen hat ausgedient

    Den Banken graust schon jetzt vor unserem Geld wie dem Teufel vor dem Weihwasser. Hätte man in unserer Jugend gesagt, die Banken werden einmal Zinsen ...
    Eva Schreiber
    mehr
  • Pflegereform dringend notwendig!

    Die Sicherung der Pflege ist eines der drängendsten Themen. Der Umgang mit Behinderten und älteren Menschen in einem Staat ist Maßstab für das Niveau ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Pflegende Angehörige

    Wenn Frau Koresec meint, pflegende Angehörige sind keine ausgebildeten Pflegekräfte, dann hat sie wohl recht. Umso mehr haben sie es verdient, dass ...
    Gabriele Halbreiner
    mehr
  • Nicht mein Ding!

    Es gab immer wieder Zeiten, in denen die Politik ganz schön tief blicken ließ. Daran, dass schon einmal eine derartige Nabelschau veranstaltet wurde ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Präsident Orbán und die EU

    Soviel ich weiß, ist Ungarn eine Demokratie, und deren Präsident wurde mit überwältigender Mehrheit von den Ungarn gewählt. Wenn Orbán mit seiner ...
    Franz Mostögl
    mehr
  • Ungarns Orbán

    Dass Herr Orbán kein Feiner ist und in der EU viele Erpressungsversuche bereits gestartet hat, ist klar, aber als Feind der Pressefreiheit müssen ...
    Franz Peter Jelly
    mehr
  • Wie blöd sind wir eigentlich?

    Ungarn hat im letzten Jahr einen einzigen Asylfall gehabt, wir rund 20.000. Das muss nicht sein, weil 1. nach den Dublin-Regelungen der EU jener ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Entmündigung

    Die EU mischt sich überall ein und droht uns mit Strafzahlungen. Und jetzt mischt sich auch noch Ungarns Ministerpräsident Orbán ein! Auf seine ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Andenken an Diana

    Dianas Söhne William und Harry enthüllten eine schöne Statue, es ist eine wundervolle Geste, ihre früh (im Alter von 36 Jahren) verstorbene Mutter zu ...
    Pamela Pfennigbauer
    mehr
  • Diana-Statue

    Wieder notiere ich mehrere Minus-Punkte für die „edle“ Königsfamilie: Elizabeth, die es nicht für nötig findet, ihren Enkeln zuliebe an der ...
    Ilse Mislik
    mehr
  • Lobautunnel

    Angesichts von 37 Grad in der aktuellen Hitzewelle wirkt die Wiener Klagsankündigung gegen das Umweltministerium wegen der Evaluierung von ...
    Mag. Mathias Kautzky
    mehr
  • Das Schweigen der NGOs

    Ob sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben, die NGOs, die sich als die Schutzengel der Asylwerber aufspielen, auch wenn diese noch so kriminell sind? ...
    August Weidenholzer
    mehr
  • Wie geht es weiter?

    Nach dem gewaltsamen Tod der 13-jährigen Leonie sind unsere Entscheidungsträger gefordert, und zwar zack, zack. Zu viel sollten wir uns allerdings ...
    Werner Schupfer
    mehr
  • Leonie

    Der Fall Leonie ist in seiner Tragik unvergleichlich. Dass ein 13-jähriges Mädchen so die Welt verlassen muss, sollte alle Eltern und vor allem die ...
    Dipl.-Päd. Günther Kraftschik
    mehr
9. Juli 2021