Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 8. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Josef Zwickl

    Das kostet Steuergeld!

    Der Ibiza-Untersuchungsausschuss wird um 3 Monate verlängert, und das kostet Geld! Für mich als Steuerzahler wäre interessant: wie viel? Doch leider ...
  • Dr. Adrian Hollaender

    Versammlungsfreiheit

    Das Verwaltungsgericht Wien hat die Untersagung einer Versammlung für rechtswidrig erklärt. Diese Entscheidung führte zu heftigen Debatten. Aber sie ...
  • Mag. Ewald Hager

    Unwürdiges Schauspiel

    Von außen ist die Berechnung der Impfstoff-Verteilung in Europa schwer zu beurteilen, Kanzler Kurz hat uns aber mit dem Hinweis auf die ungerechte ...
  • Ilse Mislik

    Ein Platz für Hugo Portisch

    Gute Idee, einen Platz nach ihm zu benennen. Aber lasst bitte Dr. Karl Lueger an seinem angestammten Platz! Man sollte sich auch an seine Leistungen ...
  • Arthur Pernkopf

    ÖFB-Team

    Was sich in den beiden vorangegangenen Spielen bei genauerem Hinsehen ansatzweise abgezeichnet hat, wurde durch Dänemark ziemlich schonungslos ...
  • Robert Infeld

    Ölheizung

    Es wird berichtet, dass voriges Jahr beim Autobahnknoten Traun 5,09 Millionen Lkw gefahren sind. Es wird berichtet, dass den Suezkanal pro Jahr ...
  • Gerhard Hintermeier

    Vernunft

    Man kann seine Macht natürlich ungeniert ausleben und sich nichts darum scheren, wie die Leute darüber denken. Aber vernünftig ist es nicht. ...
  • Silvia Schedina

    Ständiges Hickhack

    Eigentlich sollten unsere Politiker eine Vorbildfunktion innehaben. Zurzeit ist es aber enttäuschend, ihnen bei ihren Auftritten zuzusehen. In diesen ...
  • Dr. Jürgen Wutte

    Osterbotschaft, ein politischer Bauchfleck

    Ich möchte hier zum Brief von Herrn Mag. Hans Rankl wie folgt Stellung nehmen: Ich weiß nicht, wie er zu der Überzeugung kommt, dass sämtliche ...
  • Klaudia Aschbacher

    Demokratie ist kein Selbstläufer

    Diese Chats sind keine Privatsache, wie Khol meint, sondern Ausdruck eines Anti-Demokratie-Verständnisses, das unseren Staat zum ...
  • Eva Hübner

    Unser Kanzler

    Mir fällt auf, dass alle anderen Parteien Bundeskanzler Kurz für alles die Schuld geben, dabei muss man doch fairerweise sagen, dass niemand ...
  • DI Gerhard Pichl

    Pures Impfchaos!

    Herr Nowotny hat im Fernsehen von ca. 5 Millionen Österreicher(inne)n gesprochen, die sich freiwillig (!) impfen lassen wollen. Bei den 8669 ...
  • Wolfgang Alscher

    Impfen

    Inzwischen sollte klar sein, dass die Impfung gegen Corona maximal einen schweren Verlauf verhindert, jedoch nicht, dass diese Person auch weiterhin ...
  • Martin Wohlbang

    Fluchtmutation

    Laut neuester Erkenntnis der Wissenschaft treten nun sogenannte Fluchtmutationen des Covid-19-Virus auf, die resistent gegenüber der Impfung sein ...
  • Franz Umgeher

    Neuer Name

    . . . für ein gefährliches Glumpert. Vaxzevria an-statt AstraZeneca. Und schon ist alles gut, alles anders. Glaubts des wirklich, ihr Narren?
  • Dr. Ewald Maurer

    Föderalismus-Kollateralschäden

    Österreich führt Krieg gegen Corona. In dieser Ausnahmesituation ist die Aufsplitterung der Entscheidungskompetenz zwischen Kanzler, ...
  • Ingo Fischer

    Große Fußstapfen

    Wer immer Pop-Titan Dieter Bohlen bei DSDS und ,,Das Supertalent“ nachfolgen wird, tritt in wahrlich große Fußstapfen. Der erfolgreiche ...
  • Ernst Pitlik

    DSDS und „Das Supertalent“

    Der „Revoluzzer“ Bohlen war doch der einzige Grund, sich diese Sendungen anzusehen. Oder glaubt irgendjemand, dass einer der „Superstars“-Kandidaten ...
  • Franz Köfel

    Tragischer Tod

    Wie ich Medienberichten entnehme, ist Herbert Pichler, der Präsident des Österreichischen Behindertenrates – mir aus Printmedien und dem ORF als ...
  • Helga Marsteurer

    Biobauern wirklich verzweifelt gesucht?

    Ich beziehe mich auf den Bericht in der „Kronen Zeitung“, dass der Handel „Biobauern verzweifelt sucht“... Nun, ich bin inzwischen Rinderbäuerin in ...
  • Josef Höller

    So läuft es anderswo

    In der „Krone“ wird aufgelistet, wie Österreichs Nachbarländer mit Corona umgehen bzw. wie dort die Situation ist und war. Deutschland z. B. steckt ...
  • Karl Aichhorn

    Ein „Kommunikationsfehler“

    Als „Kommunikationsfehler“ bezeichnete Kardinal Schönborn in der „Pressestunde“ die Entscheidung des Vatikans, den kirchlichen Segen den ...
  • Eduard Fitzka

    Ungewöhnlicher Vorschlag

    US-Finanzministerin Janet Yellen hat einen Vorschlag unterbreitet, der von dieser Seite ungewöhnlich ist. Für international tätige Konzerne soll ein ...
navigate_before
today

Do., 8. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele