Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 19. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Anton Bürger

    Wie wird der Lockdown exekutiert?

    Wegen der geringen Impfbereitschaft in einigen Regionen wurde ein „Lockdown für Ungeimpfte“ in ganz Österreich angeordnet, und zwar mit allen ...
  • Franz Umgeher

    Tohuwabohu

    Ja, so kann man ihn bezeichnen, den jetzigen politischen Zustand. Testungen – ja oder doch nicht. Impfpflicht – ja oder nein. Ausgrenzung ...
  • Karl Aichhorn

    Von denen da oben.

    Weiterhin wehren sich (noch viel zu viele) Impfgegner hartnäckig, sich von „denen da oben“ etwas diktieren zu lassen. Deshalb sollten diese ...
  • Josef Höller

    Ein Vernünftiger

    Alle möglichen Politiker ( beinahe hätte ich jetzt „Gaukler“ gesagt; Entschuldigung) sprachen in letzter Zeit gerne und oft von einer „Pandemie der ...
  • Leopold Rapp

    Gottwald

    Felix Gottwald schämt sich für unser Land, und zwar wegen der Maßnahmen gegen Ungeimpfte. Schämen sollte er sich für die Ungeimpften, weil sie unser ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    Corona und Politik

    Nach „Konsumation“ der „ZIB 2“ vom 16. 11., welche die Lage in Salzburg darlegte, stellen sich bei mir schön langsam „die Haare auf“. Wo befinde ich ...
  • Dr. Ewald Maurer, Ex-Richter

    Triage mangels Impfsolidarität

    Die schlimmste Gesundheitskrise seit 100 Jahren steht bevor, vor der Experten gewarnt haben. Die Triage, das bedeutet, die Intensivstationen sind so ...
  • Franz Köfel

    Keine Pointen angebracht

    Nachdem in den Salzburger Landeskliniken infolge der Corona-Pandemie wegen Überlastung bereits ein Triage-Team installiert worden ist und sich die ...
  • Mag. Martin Behrens

    Polizeikontrollen

    Nachdem Innenminister Nehammer angekündigt hat, alle „Bürgerinnen und Bürger und hier lebende Menschen“ nach den Covid-Regulativen von der Exekutive ...
  • Karl Leitner

    Bauwahnsinn

    Der Bauwahnsinn in Österreich ist kaum zu überbieten! Auf der einen Seite stehen Gewerbeflächen und Wohnungen leer, auf der anderen Seite werden neue ...
  • Franz Weinpolter

    Rechtsstaat

    Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben: Ex-Ministerin Christine Aschbacher wurde beschuldigt, sie hätte sich ihren akademischen Titel erschwindelt ...
  • Robert Kindl

    Lockdown für Ungeimpfte?

    Leider wird er nichts bringen, da er nicht kontrollierbar ist! Und außerdem werden sich viele dann eben im Wohnzimmer treffen und das Leben in vollen ...
  • Josef Blank

    Corona und kein Ende?

    Es raschelt über die Sager des Herrn Landeshauptmann Haslauer gewaltig im Blätterwald, wobei sein sogenanntes „Vergehen“ war, dass er einmal – ...
  • Wolfgang Winkler

    Unbegreifliche Impfangst

    Es ist völlig unbegreiflich, dass halbwegs intelligente Menschen vor der Impfung mehr Angst haben als vor der Krankheit selbst. Die Krankheit ist die ...
  • Marion Rauch

    Film von Rudi Dolezal

    Ich bin zutiefst berührt und erschüttert über diesen, wieder einmal, extrem brillanten Film von Rudi Dolezal! Und unendlich dankbar, dass es (leider ...
navigate_before
today

Fr., 19. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele