Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

19. November 2021
  • Wie wird der Lockdown exekutiert?

    Wegen der geringen Impfbereitschaft in einigen Regionen wurde ein „Lockdown für Ungeimpfte“ in ganz Österreich angeordnet, und zwar mit allen ...
    Mag. Anton Bürger
    mehr
  • Tohuwabohu

    Ja, so kann man ihn bezeichnen, den jetzigen politischen Zustand. Testungen – ja oder doch nicht. Impfpflicht – ja oder nein. Ausgrenzung ...
    Franz Umgeher
    mehr
  • Von denen da oben.

    Weiterhin wehren sich (noch viel zu viele) Impfgegner hartnäckig, sich von „denen da oben“ etwas diktieren zu lassen. Deshalb sollten diese ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Ein Vernünftiger

    Alle möglichen Politiker ( beinahe hätte ich jetzt „Gaukler“ gesagt; Entschuldigung) sprachen in letzter Zeit gerne und oft von einer „Pandemie der ...
    Josef Höller
    mehr
  • Gottwald

    Felix Gottwald schämt sich für unser Land, und zwar wegen der Maßnahmen gegen Ungeimpfte. Schämen sollte er sich für die Ungeimpften, weil sie unser ...
    Leopold Rapp
    mehr
  • Corona und Politik

    Nach „Konsumation“ der „ZIB 2“ vom 16. 11., welche die Lage in Salzburg darlegte, stellen sich bei mir schön langsam „die Haare auf“. Wo befinde ich ...
    Dipl.-Päd. Günther Kraftschik
    mehr
  • Triage mangels Impfsolidarität

    Die schlimmste Gesundheitskrise seit 100 Jahren steht bevor, vor der Experten gewarnt haben. Die Triage, das bedeutet, die Intensivstationen sind so ...
    Dr. Ewald Maurer, Ex-Richter
    mehr
  • Keine Pointen angebracht

    Nachdem in den Salzburger Landeskliniken infolge der Corona-Pandemie wegen Überlastung bereits ein Triage-Team installiert worden ist und sich die ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Polizeikontrollen

    Nachdem Innenminister Nehammer angekündigt hat, alle „Bürgerinnen und Bürger und hier lebende Menschen“ nach den Covid-Regulativen von der Exekutive ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Bauwahnsinn

    Der Bauwahnsinn in Österreich ist kaum zu überbieten! Auf der einen Seite stehen Gewerbeflächen und Wohnungen leer, auf der anderen Seite werden neue ...
    Karl Leitner
    mehr
  • Rechtsstaat

    Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben: Ex-Ministerin Christine Aschbacher wurde beschuldigt, sie hätte sich ihren akademischen Titel erschwindelt ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Lockdown für Ungeimpfte?

    Leider wird er nichts bringen, da er nicht kontrollierbar ist! Und außerdem werden sich viele dann eben im Wohnzimmer treffen und das Leben in vollen ...
    Robert Kindl
    mehr
  • Corona und kein Ende?

    Es raschelt über die Sager des Herrn Landeshauptmann Haslauer gewaltig im Blätterwald, wobei sein sogenanntes „Vergehen“ war, dass er einmal – ...
    Josef Blank
    mehr
  • Unbegreifliche Impfangst

    Es ist völlig unbegreiflich, dass halbwegs intelligente Menschen vor der Impfung mehr Angst haben als vor der Krankheit selbst. Die Krankheit ist die ...
    Wolfgang Winkler
    mehr
  • Film von Rudi Dolezal

    Ich bin zutiefst berührt und erschüttert über diesen, wieder einmal, extrem brillanten Film von Rudi Dolezal! Und unendlich dankbar, dass es (leider ...
    Marion Rauch
    mehr
19. November 2021