Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 20. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Hermann Fixl

    Regierung hinterlässt Scherbenhaufen

    Viel zu spät, aber doch sind die Bundes- und vor allem die Landesregierungen zur Einsicht gelangt, dass verschärfte Maßnahmen wie der sofortige ...
  • Jonathan Hart

    Vielen Dank fürs Handeln!

    Im Namen aller Unterstützer der Initiative21 sowie der Mehrheit der solidarischen Bevölkerung möchten wir uns herzlichst dafür bedanken, dass ...
  • Ole Skambraks

    Ich kann nicht mehr

    In einem offenen Brief äußert sich ein ARD-Mitarbeiter kritisch zu eineinhalb Jahren Corona-Berichterstattung: „Das Ergebnis von anderthalb Jahren ...
  • Name der Redaktion bekannt

    Respekt vor der Regierung

    Ziel war die Impfpflicht. Um die Dramatik der Situation zu betonen, hat man den Lockdown für alle verkündet, dem folgt die Impfpflicht, die so ...
  • Johannes Franz

    Hohe Covid-Zahlen

    Irgendetwas stimmt doch mit dieser Impfung nicht! Oder wie kann es sonst sein, dass bereits zwei Drittel der Bevölkerung geimpft, also laut medialem ...
  • Gottlieb Muschik

    Einfach zum Nachdenken

    Die Impfung muss ja toll funktionieren, wenn nach einer Woche „Lockdown für Ungeimpfte“ nun ein Lockdown für alle notwendig ist. Überblendet wird das ...
  • Manfred Kastl

    Kein flächendeckendes Distance Learning?

    Also wenn das stimmt, was der ORF-Teletext schreibt, so ist das die Bankrotterklärung der österreichischen Bildungspolitik. Die Kinder können einem ...
  • Roland Floh

    Corona-Großdemos

    Jeder Einzelne, der in diesen Tagen bei solchen Massenaufläufen wie den Großdemos mitmacht, kann maßgeblich zum weiteren Infektionsgeschehen und ...
  • Andreas Laszakovits

    Die Impfpflicht kommt, und das ist gut so!

    Ich war zu Beginn auch alles andere als ein Freund der Impfpflicht, sah diese nur als das absolut letzte Mittel. Aber wir sind leider so weit ...
  • Dietmar Dürrer

    Absolute Mehrheit

    In den letzten Tagen mehren sich die Leserbriefe Ungeimpfter, die meinen, bei der nächsten Wahl nicht zu vergessen, wem sie das zu verdanken haben. ...
  • Elisabeth Kurz

    Nicht warten

    Herr Bundeskanzler, das Gesetz Impflicht muss ab sofort beschlossen werden, nicht erst ab Februar 2022. In diesen zweieinhalb Monaten werden noch ...
  • Markus Karner

    Danke

    Lockdown und Impfpflicht – warum nicht gleich so, liebe ÖVP? Danke!
  • Erich Krakowitsch

    Geimpft und ungeimpft

    Ich höre immer wieder, wie kommen die Geimpften dazu, dass sie jetzt den vollen Lockdown mittragen müssen? Ich möchte dazu sagen, ich habe mich ...
  • Wilhelm Schiechl

    Der Berg kreißte.

    .und gebar eine Maus. Genau das ist in Glasgow passiert. Das Ergebnis dieses Klimagipfels ist armselig, außer viel CO2-Ausstoß hat er kaum etwas ...
  • Rene Früchtl

    Grüner Strom

    Wir haben tausend Kilometer Autobahn. Warum kann man diese nicht nutzen, um Solarpaneele in entsprechender Höhe anzubringen, um freie Flächen dafür ...
  • Mag. Alexander Willer

    Das Grundrecht auf Egoismus existiert nicht!

    „Es gibt in Corona-Zeiten das Menschenrecht, von mutwillig Ungeimpften nicht angesteckt zu werden“, schrieb Kurt Seinitz in seiner „Krone“-Kolumne am ...
  • Ernst Pitlik

    Und schon wieder

    Diese Regierung kann man nicht mehr ernst nehmen, jetzt haben wir ca. 67% Geimpfte und trotz allem wieder einen Lockdown. Diese Pandemie ist gewollt ...
  • Wilhelm Bartosch

    In welchem Land leben wir?

    Ich frage mich, in welchem Land bzw. welcher Kultur wir leben? Da demonstrieren Menschen vor Spitälern gegen eine Impfpflicht, während drinnen im ...
  • Ilse Mislik

    Nicht strafmündig

    Zum wiederholten Male plädiere ich für die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf zunächst einmal 12 Jahre! Diese kriminellen (zum Großteil ...
  • Wolfgang Gottinger

    Tiergeschichte aus Neuseeland

    In Neuseeland hat ein besonders aggressives Possum eine Frau daran gehindert, ihr Haus in Dunedin zu verlassen. Die verzweifelte Dame rief ...
navigate_before
today

Sa., 20. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele