Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 22. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Blank

    Schlafraubend

    Beim ersten Lockdown im März hat uns die Politik das Gefühl vermittelt, dass, wenn alle brav mitmachen, die Pandemie bald vorbei sein wird und ...
  • Hans Gamliel

    Corona

    Endlich wirksamer Impfstoff gegen Corona. Doch wie geht man bei dessen Anwendung vor? Wer wird vorrangig geimpft und wer folgt danach? Müssen ...
  • Marina Schindl

    Unnötiges Lamentieren

    Ich kann es schon nicht mehr hören! Diese Suderei und Lamentiererei mancher Menschen über das Coronavirus, das in ihren Augen eh nichts anderes als ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Richtig und wichtig!

    Der jetzt gültige „Voll-Lockdown“ ist (leider!) deshalb notwendig, weil die Zahlen der Erkrankten und Toten mit dem Corona-Virus (Covid-19) „hier bei ...
  • Birgit Doleschal-Weissmann

    Schulschließung – eine Frage der Perspektive

    Ich bin Lehrerin an einer Pflichtschule und Mutter einer Tochter, die heuer im Maturajahr ist. Niemand wünscht sich Distance Learning! Unsere Aufgabe ...
  • Dr. Josef Mannert

    Milliardenschaden durch Homeschooling?

    Unglaublich, was sich alles berechnen und in Zahlen ausdrücken lässt! In einem Radiointerview berichtete Prof. Kocher vom Institut für Höhere Studien ...
  • Susanne Laukotter-Sandberger

    Folgen bei Fernunterricht

    Nach dem ersten Lockdown fühlen sich viele Schüler schlecht vorbereitet auf ihre Prüfungen, und, statt mit Engagement das Versäumte nachzuholen, nun ...
  • Dr. Karl Hunna

    Ganze Bevölkerung muss mitwirken

    Jetzt hört man mancherorts von maßgebenden Persönlichkeiten, dass man von Fehlern der bisherigen Anti-Corona-Pandemie-Maßnahmen gelernt habe und ...
  • Rudolf Zankel

    Nationaler Schulterschluss

    Unser Bundespräsident hat in einer Fernsehansprache die Österreicher zur Solidarität aufgefordert. Nur durch gemeinsame Kraftanstrengung und ...
  • Wilhelm Schiechl

    Trumpelstilzchen

    Irgendwann wird sogar Trump einsehen, dass er abgewählt wurde, auch wenn er noch so viele Kritiker seines republikanischen Teams rauswirft. Es ist ...
  • Martin Krämer

    Für Trump wird es jetzt eng

    Nicht nur, dass Donald Trump ein denkbar schlechter Verlierer ist, drohen ihm nach Verlust seiner präsidentiellen Immunität nun auch eine Vielzahl an ...
  • Franz Peer

    Donald Trumps Bilanz

    Die Vereinigten Staaten sind gerade dabei, als globale Führungsmacht abzudanken. China hat einen beeindruckenden Handelspakt mit nahezu allen Ländern ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Crew-Dragon an ISS angedockt

    Schon 6 Monate nach seinem historischen Jungfernflug wurde am 15. November das Raumschiff ,,Crew Dragon“ des Unternehmens SpaceX von Elon Musk ...
  • Karin Farkas

    Mehr Bescheidenheit

    Können wir nicht etwas bescheidener werden? Überall erstrahlen die Weihnachtslichter; alle Jahre wieder, in unerträglich aufdringlicher Weise, wird ...
  • Gerald Benedikt

    Unmögliches Verhalten

    Der österreichische Nationalrat entpuppte sich am 17. 11. als Heim für schwererziehbare Erwachsene. Es ist eine Zumutung für Politinteressierte, die ...
  • Mag. Hans Rankl

    Das Hohe Haus ist kein Festzelt!

    Spätestens nach der von Ex-Innenminister Kickl von Hasstiraden und Beleidigungen triefenden Rede zum Budget steht fest, dass solche Politiker nichts ...
  • Eveline Öfner

    Streit um Sonntagsöffnung

    Was ist das wieder für eine hirnverbrannte Idee? Da klagen wir jedes Jahr, dass der Konsumrausch überhand nimmt, keiner mehr die stillste Zeit des ...
  • Helmut Eicher

    Sonntagsöffnung durch die Hintertür

    Es war ja nicht anders zu erwarten, um verlorene Umsätze aufzuholen, soll am Sonntag geöffnet werden. Es geht schon wieder nur um Umsatz! Was ist mit ...
  • Hans Lungenschmied

    Eigenverantwortung und Disziplin

    Die Regierung hat es ja gut gemeint mit den bisher ständigen Appellen und Aufrufen zur Eigenverantwortung, aber sie hätte längst schon erkennen ...
  • Dr. Peter Kozlowsky

    Noch nicht angekommen

    „Wer die Kuh melken will, muss sie vorher füttern!“ Dieser weise Spruch vom legendären Gewerkschaftsboss Benya ist bei Herrn Katzian noch nicht ...
navigate_before
today

So., 22. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele