Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 18. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Karl Aichhorn

    „Die wahren Versager“

    „Die Regierung hat auf allen Ebenen versagt“, so oder ähnlich hört man es gebetsmühlenartig von den diversen Oppositionsparteien. Natürlich haben ...
  • Arthur Pernkopf

    Lockdown Nr. 2

    Wir sind also mit dem Verkünden des 2. Lockdowns wieder einmal an dem Punkt angekommen, den Optimismus dem Realismus gegenüberzustellen. Es wird wohl ...
  • Dr. Josef Mannert

    Zu kurz!

    Jetzt haben wir den Salat, der so gefürchtete 2. Lockdown ist leider Realität geworden. Ob er ein Erfolg wird, wie der erste im Frühjahr, steht in ...
  • Helmut Maria Horvath

    Durchhalten heißt jetzt die Parole!

    Die strengen Maßnahmen der Regierung wurden jetzt notwendig. Unser Lebensstil wird dadurch hart beschnitten. Jetzt ist Vernunft angesagt, damit wir ...
  • Franz Schaffer

    Pandemie, Regierung vs. Opposition

    Österreich wird im Moment von einer Pandemie heimgesucht, für die niemand verantwortlich ist. Ergo verlangt es gemeinsame und starke, wenn auch ...
  • Michael Lasser

    Wo bleibt die Verantwortung?

    Die Corona-Zahlen explodieren, und die Situation in den Spitälern ist mehr als angespannt. Und was machen unsere Oppositionsparteien und die vielen ...
  • Hans Veit

    Zusammenhalten!

    Dieses Wort dürfte selbst in diesen so wirren und verwirrenden Virenzeiten für manche ein Fremdwort sein – zumindest für unser Oppositions-Trio, in ...
  • Dr. med. Bernd Sommer

    Maskenpflicht im Unterricht

    Am 7. Dezember sollen Schulen wieder öffnen, mit Maskenpflicht im Unterricht. Ich bezweifle, dass das durchführbar sein wird. Wie soll ein ...
  • Mag. Hans Rankl

    Sperrstund is!

    „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, sagt ein Sprichwort. Durch das zögerliche Herumeiern der Regierung wurde nunmehr ein totaler Lockdown ...
  • Marjan Pandel-Nittnaus

    Die Hymne

    Aleksander Dragovic hat bereits 85 Länderspiele für Österreich absolviert. Im „Krone“-Interview beteuert er, dass es eine Ehre sei, für Österreich zu ...
  • Franz Neubauer

    Leistung des ÖFB-Teams

    Der arme Teamchef Foda beim Interview nach der äußerst schwachen Leistung gegen harmlose Nordiren! Er kann die Kritik nicht mehr hören! Hat er die ...
  • Herbert Höselmayer

    DieHoffnung lebt!

    Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte, allen recht getan., des einen Freud , des andern Leid., jede Krise hat auch ihre Chance. Man kennt ...
  • Josef Acham

    Neil Young feierte 75er

    Er prägte die späten „Roaring Sixties“ und die Siebzigerjahre, er war der heimliche Liebling von Folk und Grunge. Man kann ihn als Vater des Grunge ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Angst als Heilmittel

    Hausärzte kennen das Phänomen aus der täglichen Praxis. Erst die Angst vor dem zweiten Herzinfarkt lässt Unvernünftige folgsam werden. Plötzlich geht ...
  • Peter Steinbäcker

    Grenzenlose Dummheit

    Das Universum und die Dummheit sind grenzenlos. Das sind treffende Worte Ihres Leserbriefschreibers Mag. Hans Rankl. Menschenmassen da und dort, ...
  • Susanne Riedl

    Bildungsverlust

    Ich habe fünf Enkelkinder und sehe mit Schrecken, wie viel Unterrichtsstoff die Kinder durch die Schulschließungen verlieren, wie viel Wissen nicht ...
  • Ing. Ernst Pürcher

    Coronaleugner – Triage

    Ich hätte da einen Vorschlag für alle Coronaleugner oder -verharmloser. Es gibt doch bei uns die Möglichkeit einer Patientenverfügung. Macht doch ...
  • Rosemarie und Josef Ullitsch

    Es geht um das „große Ganze“

    Wir stimmen den Leserbriefschreibern vom Sonntag, Hrn. Walter Wemmer („Gemeinsam“) und Hrn. Erich Brandl („Hickhack“), vollinhaltlich zu! Es wirkt ...
  • Andreas Kahrer

    Hacklerpension

    Immer wieder entsteht die Diskussion über eine abschlagsfreie Pension nach 45 Beitragsjahren. Geht es nunmehr nach unserer Regierung, wäre es von ...
  • Manfred Charvat

    Hacklerregelung zum x-ten .

    Werter Hr. Bundeskanzler, vorerst herzlichen Dank dafür, dass Sie mir die Hoffnung auf eine Pensionierung im kommenden Jahr genommen haben. Mir ist ...
navigate_before
today

Mi., 18. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele