Das freie Wort

Sperrstund is!

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, sagt ein Sprichwort. Durch das zögerliche Herumeiern der Regierung wurde nunmehr ein totaler Lockdown unausweichlich, der für viele Selbstständige, Firmen und Gastronomiebetriebe die endgültige Sperrstunde bedeutet. Nachdem wir die erste Welle vorbildlich gelöst hatten, kam es ab dem Sommer zu einer sträflichen Vernachlässigung des Corona-Problems. Urlauber konnten ohne Kontrollen von Auslandsurlauben zurückkehren, Menschenansammlungen, Feiern, Demonstrationen, Tausende Kaufwütige in den Einkaufszentren und vieles mehr wurde geduldet und an die Eigenverantwortung appelliert. Anstatt Einkaufszentren sofort zu schließen, lockten Preisnachlässe bis zu 50% (Coronavirus als Draufgabe!) unzählige Ignoranten in die Kauftempel. Bravo! Wir haben nunmehr weltweit die meisten Infektionen! Warum wurde das alles von der Regierung toleriert und die Warnungen von Experten ignoriert? Mit dem Zuwarten verstrich weitere wertvolle Zeit, und die Bürger bekommen, so wie die Regierung, nun die Rechnung für dieses Versagen präsentiert. Anstatt das Land auf die sich abzeichnende 2. Welle vorzubereiten, sprach BK Kurz noch vor wenigen Wochen „vom Licht am Ende des Tunnels“. Eine völlige Fehleinschätzung, wie sich jetzt herausstellt! Zu dem wochenlangen Ampelchaos und dem völligen Entgleiten des Contact Tracings ist es bis heute nicht gelungen, eine funktionierende Statistik über die Infektionszahlen oder die genaue Zahl der Intensivbetten zu erstellen. Mit dem Schließen der Schulen, was von vielen Experten als völlig überzogen kritisiert wird, ist weiteres Chaos für Tausende Schüler und Familien unausweichlich. Nicht nur Corona, auch die teilweise nicht nachvollziehbaren Maßnahmen und das Versagen der Regierung machen Menschen zunehmend wütend. Skepsis und Widerstand sind die logische Folge. Wenn die Planlosigkeit weiter zunimmt, würde es mich nicht wundern, wenn auch die Regierung bald in einen Lockdown geschickt wird.

Mag. Hans Rankl, St. Pölten

Erschienen am Mi, 18.11.2020

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Do., 25. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Do., 25. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele