Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 17. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Höller

    Guter Gag

    Innenminister Nehammer hatte wieder einen großen Auftritt. Nicht als Bestandteil des „Corona-Quartetts“, sondern als Beschützer Österreichs am ...
  • Peter F. Lang

    Corona: Wie den Trend umdrehen?

    Der Trend zeigt aufwärts, negativ gesehen, überall, in Österreich, in den Ländern um Österreich. Das ist nicht verwunderlich, denn die kalte ...
  • Andreas Laszakovits

    Ein Budget der Enttäuschung

    Das von der Regierung vorgelegte Budget ist Enttäuschung in Zahlen gegossen. Es werden zwar unglaubliche Summen in die Hand genommen, aber diese ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Konjunkturschwankungen

    Einige Millionen Staatsschulden mehr sind mir lieber als der Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen. Dies sagte Kreisky in einer Zeit, als Stützungen ...
  • Lukas Lachowitz

    Wieder vereinen?

    Es war klar, dass die FPÖ und das Team Strache schlecht abgeschnitten haben. Sie haben sich diesmal selbst die Wähler vergrault. Immer gegenseitige ...
  • Regina Hromada

    Rettung der Gastronomie

    In Österreich gibt es keine klaren Linien, erinnern wir uns an das Rauchergesetz – die Gastronomie musste um zig tausend Euro Raucherbereiche ...
  • Robert Kindl

    35 Prozent Nichtwähler

    Sie sind damit nicht nur die mit Abstand „zweitstärkste Kraft“ in Wien und knapp hinter Ludwig, sondern drücken damit unter ande-rem auch ihre ...
  • Josef Klepits

    Kaum zu glauben

    Die Grünen wollen wieder in die Wiener Stadtregierung einziehen und biedern sich dem Wahlsieger Dr. Ludwig mit allen Kräften an. Kaum zu glauben, ...
  • Mag. Martin Behrens

    Logische Koalition

    Man kann nur hoffen, dass den Wienern Rot-Grün nach den unerfreulichen Erfahrungen der vergangenen Dekade für die weitere Zukunft erspart bleibt. Der ...
  • Dr. Brigitte Pranz

    Rot-Türkis kommt eher nicht Wenn Michael Ludwig schlau ist, geht er keine Koalition mit der ÖVP ein. Zwar hat er einen guten Draht zu einem Teil der ÖVP, nur ist das eben der schwarze Teil, nicht der türkise. Am liebsten wäre Ludwig vermutlich eine SPÖ-ÖVP-Koalition mit Walter Ruck, dem Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer, als Vizebürgermeister. Doch ausgerechnet Ruck ist Gernot Blümels Intimfeind in Wien. Blümel und die türkise ÖVP wurden in dieser Wahl zu sehr gestärkt. Die denken nicht im Traum daran, Blümel gegen Ruck einzutauschen. Mit Ruck könnte sich Ludwig anfreunden, und ebenso Ruck mit Ludwig, aber Blümel wohl kaum mit Ludwig und vice versa. Andererseits hat Ludwig den Luxus, zwischen drei (mit der FPÖ sogar vier) möglichen Koalitionspartnern wählen zu können. Da sich eine Koalition mit den Neos ausgeht, kann er die Grünen mit Rot-Pink erpressen und somit viel mehr durchsetzen, denn die Grünen wollen ja unbedingt in Wien weiterregieren, im Gegensatz zur türkisen ÖVP. Die schwarze ÖVP wäre für die Wiener SPÖ attraktiv, die türkise nicht, doch es gibt ja Alternativen zu Rot-Türkis, und die sind durchaus attraktiv.Werner Schmidt, WienMoria

    Das Problem der unerträglichen Wohnsituation (nasses, kaltes, stürmisches Wetter, nahender Winter, zerrissene überschwemmte Zelte, ärgste sanitäre ...
  • Gerhard Forgatsch

    Die Unbelehrbare

    Es ist schon sehr eigenartig. Da hat einen das Coronavirus erwischt, man wird krank und liegt drei Wochen im Spital, und dann? Kaum ist man wieder ...
navigate_before
today

Sa., 17. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele