Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

26. November 2019
  • Daheim wichtiger

    Die ehemalige Staatssekretärin Karoline Edtstadler von der türkisen ÖVP kandidierte ja bei der EU-Wahl neben dem sogenannten „EVP-Urgestein“ Othmar ...
    Josef Höller
    mehr
  • Karoline Edtstadler

    Die EU-Abgeordnete und ÖVP-Koalitionsverhandlerin Karoline Edtstadler ist für die kommende Regierung als Ministerin im Gespräch. Sie war ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Proporz neu

    Ich gebe den meisten Leserbriefschreibern schon recht, Proporz hat es immer gegeben, vor allem zwischen Schwarz und Rot! Aber es gibt doch einige ...
    Christian Schmidt
    mehr
  • Radikaler Klimaschutz

    Manche bezweifeln, dass der Klimawandel von Menschen verursacht worden ist. Und sie verweigern deswegen jegliche Anstrengung, um dem Wandel und ...
    Rudolf Danninger
    mehr
  • FPÖ-Gold

    Das Medieninteresse und die Sensationslust an den in einem Osttiroler Landhaus gebunkerten Gold-Reserven der Wiener FPÖ sind schwer nachzuvollziehen. ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Ironimus

    Gustav Peichl ist tot – der Planer der ORF-Landesstudios und Ironimus mit spitzer Feder.
    Markus Karner
    mehr
  • Wahlbeteiligung

    Die Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl am Sonntag ist im Vergleich zum letzten Mal noch einmal gesunken. Ich glaube, die Menschen haben diese ...
    Erich Frühbauer
    mehr
  • Polit-Sager

    Der sichtlich geschockte steirische SPÖ-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, Michael Schickhofer, meinte nach der neuerlichen verheerenden ...
    Johannes Abl
    mehr
  • „Der steirische Brauch“

    Die Wahlen in der Grünen Mark haben zwar den derzeitigen Trend bestätigt, aber dort sind die Leut nicht nur „groß und stark“ und haben eine ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Schützenhöfer siegt

    Die Landtagswahl in der Steiermark brachte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit einem Plus von 4 (!) Mandaten einen fulminanten Sieg, zu dem ich ...
    Dr. Marian Katschnig
    mehr
  • Steiermark-Wahl

    Die frustrierten SPÖ-Wähler wechselten zu den Grünen und die FPÖ-Wähler zu den Schwarzen! Als schwarz-grüner Wählerauftrag ist dieses Ergebnis nicht ...
    Robert Kindl
    mehr
  • Leserbriefe müssen sein!

    Wohl dem, der das erkannt hat! Er nützt sich selbst, nämlich seiner Auflage. Und er nützt der Demokratie im Lande. Als Ersatz für eine rechtlich und ...
    Dr. Peter F. Lang
    mehr
  • Ich gebe, damit du gibst

    Ideologisch selektive Wahrnehmung verdunkelt der Verstand und bläht den Fall Casinos Austria als außergewöhnlich auf. Eine Untersuchung der ...
    Dr. Ewald Maurer, Richter i.R.
    mehr
  • Wegen Blinddarm ausgeflogen

    Ich habe gelesen, dass sehr viele Ortschaften im Schnee versinken und von der Außenwelt abgeschnitten sind, wie z. B. in Heiligenblut (Kärnten), weil ...
    Pamela Pfennigbauer
    mehr
  • Fruchtbare Erde geht verloren

    Ich denke, es ist uns Österreichern gar nicht bewusst, dass wir uns Tag für Tag das wichtigste Gut, nämlich unseren Boden – unsere Lebensgrundlage – ...
    Eli Kühweider
    mehr
  • Gletscherehe Pitztal–Ötztal

    Die Gletscherehe polarisiert? Kein Wunder, weiß doch keiner mehr, wer hier eigentlich von wem geheiratet wird. Und wer ist hier überhaupt Männlein ...
    Peter Klampferer
    mehr
  • Liftprojekt Ötztal–Pitztal

    Aha, wegen der Arbeitsplätze muss man ein Riesengebiet total zerstören. Durch dieses Megaprojekt will man angeblich viele Arbeitsplätze für die ...
    Inge Schreiber
    mehr
26. November 2019
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.