Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

10. November 2019
  • AUA-Millionen- Sparpaket

    AUA, unsere österreichische Fluglinie, kommt immer mehr in Turbulenzen. Warum? Billigflieger zu unglaublichen Ticketpreisen ruinieren den Markt. So ...
    Siegfried Göschl
    mehr
  • AUA – Das tut weh!

    Für den Verkauf der österreichischen Fluglinie AUA an die deutsche Lufthansa wurden 2008 von 1 Milliarde Euro, wohlgemerkt Steuergeld, bezahlt. Schon ...
    Ing. Hans Kuba
    mehr
  • Die AUA und 3. Startbahn am Flughafen Wien

    Der Flughafen Wien braucht unbedingt eine dritte Startbahn, um nicht ins Hintertreffen zu kommen, heißt es von den Befürwortern. Die Folge: Noch mehr ...
    Hans Lungenschmid
    mehr
  • „Stillstand?“

    Manche Vorvereinbarung über mögliche Ressortaufteilungen klingt wie die Rocky-Horror-Picture-Show, aber ohne Musik. Ein eigenes grünes ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Sondierungen vorbei??

    Es sieht so aus, als hätte Kurz seine Sondierungen in „Rekordzeit“ geschafft! Wenn er nun auch noch die Verhandlungen in diesem „Blitz-Tempo“ ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Türkis-Grün

    Sondiergespräche wochenlang, dem Wähler wird es angst und bang, er denkt, ich will ein klares Ziel und nicht die Flucht zum Notausgang!
    Herbert Kratky
    mehr
  • Zu wenig Eigenverantwortung

    „Krone“-Bericht „Im Brennpunkt“ vom 7. November titelt „Weltweiter Klima-Notstand, wärmster Oktober seit Messbeginn, keine Sekunde mehr zögern“. Es ...
    Franz Unterholzner sen.
    mehr
  • Ewige Raunzer – Lebensqualität in Österreich

    Eine aktuelle Studie der Statistik Austria belegt, dass wir im Vergleich mit den anderen Ländern der Europäischen Union punkto Lebensqualität auf ...
    Karl Radelsbeck
    mehr
  • Klimaschutz-Debatte

    Die ganze Klimaschutz-Debatte ist für den Hugo. CO2-Steuer, warum? Alleine heuer wurden in Österreich 61,5 Millionen Quadratmeter Agrarfläche ...
    Kurt Gruber
    mehr
  • Genug ist nicht genug

    Dass Grünland hemmungslos in Gewerbegebiet umgewidmet wird, zeigt sich auch bei uns in vielen kleinen Gemeinden. So soll beispielsweise in Oftering, ...
    Josef Straßhofer MA
    mehr
  • Gedenken an Maueropfer

    Das Töten der DDR-Grenzsoldaten an der Berliner Mauer darf nicht vergessen werden. Eine exakte Aufstellung der sogenannten Mauertoten gibt es nicht. ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • 6 Polizisten

    Die Nachricht ist schier unerträglich, 6 Polizisten werden täglich im Einsatz vorsätzlich verletzt und Missetätern ausgesetzt. Und wie sich’s leider ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Tierschutzgesetz neu

    Sehr geehrte „Kronen Zeitung“! Ich wende mich an euch, weil ich weiß, das ihr auch große Tierliebhaber seid. Es geht um das neue Tierschutzgesetz, ...
    Ursula Fischer mit „Leni“
    mehr
  • Abscheuliche Tierquälerei

    In Malaysia, in Kuala Lumpur, wo zwei nichtsnutzige Malaysier eine trächtige Katze in einen Wäschetrockner steckten und dabei zu Tode gebracht haben, ...
    Walter Gotovnik
    mehr
  • Dieb narrt die heimische Justiz!

    Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Justiz zum Narren halten lässt! Da wird ein slowakischer Dieb auf frischer Tat erwischt, und er wird nur ...
    Werner Dworschak
    mehr
10. November 2019