Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 13. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Rudolf Danninger

    Klimawandel

    Der Klimawandel bedroht das Leben künftiger Generationen. Bloß Ignoranten und verlogene Egoisten stimmen dem nicht zu. Um die Folgen des Klimawandels ...
  • Manfred Waldner

    CO2-Ausstoß und Frankreich

    Frankreich will also mit ein paar anderen Ländern das schon gesetzte CO2-Limit weiter verschärfen. Dahinter aber steckt die Strategie, dass ...
  • Mag. Hans Rankl

    Vorrang für Wunsch nach stabiler Regierung

    Nach dem Regierungsbildungsauftrag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist jetzt Sebastian Kurz am Zug. Damit gewinnt zwangsläufig die Frage ...
  • Inge Schranz

    Neue SPÖ

    Der neue Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch verkündet, dass die SPÖ eine Reform anstrebt. Gleichzeitig äußert er im Vorfeld zu den ...
  • Dr. Ilja Fi¨er

    Grüne zur Mitte

    Wenn die Grünen fordern, dass die ÖVP von rechts zur Mitte rücken müsste, so gilt das auch mit umgekehrten Vorzeichen: Die Grünen müssten von links ...
  • Jürgen Jauch

    Köhlmeier/Strache

    Herr Köhlmeier ist nicht meins, schon gar nicht stellt er dar, was ich unter Gewissen verstehe. Das ändert aber nichts daran, dass er recht haben ...
  • Helmut Kafka

    Philippa Strache

    Nun kommt auch Philippa Strache ins Visier der Polizei. Untreue, falsche Rechnungen usw. soll der Vorwurf lauten. Aber für Frau Strache ist es ein ...
  • Helmut Maria Horvath

    Kitzbühler Tragödie

    Es ist kaum fassbar, welche Tragödie sich in Kitzbühel abspielte. Vor allem denke ich an das junge Mädchen, das unschuldig viel zu früh sein Leben ...
  • Brigitte Klimek

    Schulbeginn

    In meiner „Krone“ vom 9. Oktober 2019, Seite 18, las ich wieder einen Beitrag, dass überlegt wird, den frühen Schulbeginn von 8 Uhr nach hinten auf ...
  • Christoph Wokoun

    Die Schallmauer

    Eliud Kipchoge, der beste Marathonläufer aller Zeiten, hat als erster Mensch der Welt die magische 2-Stunden-Grenze im Marathonlauf unterboten. ...
  • Josef Anglberger

    Asphaltierung in Wien

    Ich habe am Samstag in den ORF Nachrichten um 8 Uhr vernommen, dass in Wien wegen des Marathonlaufes ein Straßenzug neu asphaltiert wurde. Als ...
  • Werner Schupfer

    Energiewende

    Seit dem Super-GAU in Fukushima wollen sich die Deutschen so schnell wie möglich von der gefährlichen Atomenergie verabschieden. Die Umweltschützer ...
  • Wilhelm Amerstorfer

    Brexit

    Ich schließe Wetten ab, dass der Brexit niemals zustande kommt. Alles nur ein politisches Kasperltheater!
  • Juliane Perner

    Gezerre um Migrantendeal

    Der deutsche Innenminister Seehofer will von der Europäischen Union eine Lösung zur Verteilung von Bootsmigranten, die jetzt wieder vermehrt kommen ...
  • Heinrich Nowak

    Willkommen in der EU!

    Wer von den Ewiggestrigen immer noch an den hohen Wert einer Mitgliedschaft der Türkei für unseren „friedensfördernden Staatenbund Europäische Union“ ...
  • Eva Krammer

    Heidi-Horten-Museum

    Ich finde es großartig, dass Frau Goëss-Horten für ihre Kunstsammlung ein eigenes Museum baut und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Eine ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Zuerst zum Hausarzt

    Im Ländle fordern Ärztekammer und Gebietskrankenkasse gemeinsam die Einhaltung der sogenannten Versorgungspyramide. Klartext: Der Einstieg ins ...
  • Walter Pachner

    Absturz der SPÖ

    Solange die SPÖ-Granden nicht die Anliegen ihrer Wähler vertreten, sondern ihnen in ihrer Überheblichkeit ihre eigene Meinung aufzwingen wollen, wird ...
  • Fred Stöger

    Schämt euch!

    Hab FPÖ noch nie gewählt. Doch was mir absolut missfällt, wie in Langenzersdorf man hetzt, da bin ich wirklich nun entsetzt! Die Tat in „Kitz“ – sie ...
  • Christian Gschwendtner

    Paris

    Ich weiß nicht, was mich mehr schockiert. Dass es in Europa viele fanatische fundamentale Dschihadisten, die eine Religion missbrauchen und am ...
navigate_before
today

So., 13. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele